audigy2 oder nich ?!

Accuface

Captain
morgen, ich habe noch ne SB 5.1 Live! aber ich überlege schon 1 monat ob ich mir vielleicht ne audigy 2 zulegen will, aber da würd ich gerne von euch wissen , ob sich das überhaupt lohnt, sehe nur im vergleich zu meiner alten das es die audigy2 THX, dts, und eax3 bzw advance HD mehr hat, nun meine frage lohnen sich die feature der kann man drauf verzichten ?! dts und THX is klar, das brauch ich sowieso nich und kann es e net nutzen, was mich interessiert is halt adv. HD bzw eax3 höre ich da mehr effekte heraus für spiele die es unterstützen z.b. far cry oder btf vietnam ?!

THX für info

Kauf dir lieber günstig ein wunderschönes Dolby Digital 5.1 Soundsystem passend zu der SB Live 5.1!
Empfehlen kann ich dir da z.B. das CSW DTT2200.

danke aber ich habe schon ein 5.1 system von creative :) will nur wissen ob ich mit diesen advanced HD mehr effekte hören kann als ohne :)

Vielleicht eine Winzigkeit, aber sonst ist das alles nur Marktstrategie von Creative. "Neu, Schneller, Besser" :)
Wenn du nen gutes 5.1 Soundsystem zu der schönen 5.1 Soundkarte von Creative hast, dann bist du doch bestimmt sehr zufrieden. Ich mit meinem DTT2500 für die SB Live 1024 Player bin auch hoch zufrieden. Was brauch ich da irgendwelche neuen Technologien, die man praktisch net hört? Ich weiß, dass ich ein super Klangerlebnis habe, da brauch ich nichts Neus.

Man hört den Unterschied zu "normalem" Eax auf jeden Fall aber nur nennenswerterweise wenn das Spiel für AdvancedHD programmiert wurde. Wie es nun bei Colin 04, Splinter Cell PT und auch DTM Race driver 2 der Fall ist. Im direkten Vergleich kann die Audigy da schon sehr beeindrucken aber die Klangkulisse ist auch mit klassischen Mitteln schon gut. Bei weiteren Fragen: Fragen! ;-)

na ich hab ja hier Far cry und BTF vietnam sind ja alle Adv HD optimiert... und die zukunftsspiele werden wohl auch drauf optimiert werden.... in wie fern sind denne die "besseren" Klänge wahrnehmbar ? z.b colin...was hört man da mehr? singende vögel ?:>

Naja das kann man nicht so pauschalisieren. Angeblich werden die neuen Spiele dann auf Dolby 5.1 aufgesetzt obwohl noch niemand irgendwelche andeutungen gemacht hat wie das in der Praxis umgesetzt werden soll, da DD5.1 nur eine Art der digitalen Codierung ist.
Die Unterschiede sind nicht immer gleich zu merken aber wie schonmal gerwähnt: Bei Colin 04 hört man (vor allem) aus der Innenperspektive viel deutlicher wie es den Schotter in die Radkästen wirft. Kann natürlich auch dran liegen dass die spiele die das HD Logo tragen gleich die anderen Schnittstellen etwas vernachlässigen um diesen Effekt zu erzielen. Battlefield Vietnam bietet auch mit "normalen" Eax Lösungen ein super Klangkulisse, da wäre mir kein konkreter Unterschied aufgefallen.

EDIT:
Wenn du den absolut bestmöglichen Sound haben willst, wird du wohl bei ner Audigy zuschlagen müssen. Zwar nicht unbedingt bei ner 2er oder gar ner ZS aber die Audigy ES (wenn ich mich nicht täusche) sollte da schon passen. Wirklich guten Sound bekommst du aber auch mit anderen Soundkarten und meist bessere bzw. einfachere Bedienung noch dazu. Bei Terratec auch noch viel mehr digital I/O.

Zuletzt bearbeitet:
jo thy erstmal, aber ich glaube da bleib ich bei meiner Live! + meine 5.1 boxen :D reicht schon, und die 80 eus muss man auch erstmal haben :-/

Kein Problem. Aber die Audigy ES kostet 35€ (ohne Versand), glaub ich, aber ich denke du hast sowieso schon die richtige Entscheidung für dich getroffen.

Zurück
Oben