Audigy2 Platinum EX und Vista?

Buddy83

Lieutenant
Hallo,

ich habe heute neue Hardware bekommen und möchte jetzt mein System neu aufsetzen.

Ich spiele mit dem Gedanken, auf Vista umzusteigen, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob meine Soundkarte unter Vista reibungslos funktioniert.

Ich habe eine Audigy2 ZS Platinum EX mit einer BreakoutBox, an der meine Plattenspieler und ein Keyboard angeschlossen ist.

Meine Frage ist nun: Funktioniert die Soundkarte in vollem Umfang unter Vista? Also die BreakoutBox und die Fernbedienung?

Hoffe jemand hat schon Erfahrungen damit gemacht und kann mir weiterhelfen.

Gruß

Buddy

Wenn Du Treiber für Vista bekommst, sollte das doch auch alles funktionieren.

Am besten bei Creative nachschauen, ob Vista Treiber verfügbar sind.

Das Problem ist, dass die Software der Original TreiberCD nicht unter Vista funktioniert. Einen Treiber für Vista gibt es, aber ich weiß nicht, ob ich nicht durch die fehlende Software trotzdem einen eingeschränkten Funktionsumfang habe.

Werd wohl mal den Creative Support bemühen. Hab allerdings nicht die besten Erfahrungen mit diesem gemacht. :rolleyes:

ich überleg grad noch, wie das forum hieß. dort bekommst du treiber, die auch unter vista laufen

Ich hab jetzt schon eine ganze Weile versucht, rauszubekommen, ob die Karte unter Vista vernünftig läuft. Fehlanzeige. Nicht ein Post der mich erleuchtet hat. In keinem der vielen Foren, durch die ich mich gewühlt habe. Weder ob die externen Anschlüssen funktionieren, noch ob die Fernbedienung funktioniert.

Scheinbar gibts Treiber von einem Hobby Programmierer, aber ob das damit funktioniert kann ich nirgens finden - den Treiber auch nur als Torrent-Download.

Ich glaub ich muss wohl auf Vista verzichten - ich verzichte auf jeden Fall nicht auf meine Plattenspieler und mein Keyboard. :mad:

Zurück
Oben