Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Audigy2 Software muss man die installieren ?
- Ersteller awrack
- Erstellt am
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Hab zwar nur ne Audigy 1, aber auch bei der 2 dürfte der treiber reichen, eventuell noch den Sourround-Mixer, das müsste reichen.
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Das Teil heißt bei mir Surround Mixer (schon seit der ersten Version der SB Live) und ist auf der Treiber-CD drauf.
EAXConsole sagt mir nix.
EAXConsole sagt mir nix.
Audigy 2 Software & Treiber sollte man....
auch unbedingt für seine Audigy 1 benutzen!
Creative hat leider erst mit der neuen Audigy 2 Serie überarbeitete Treiber rausgebracht, wärend die Audigy 1 Besitzer im Regen stehen gelassen werden
Viele Spiele sollten jetzt vernünftig laufen (z.B. Battlefield 1942!), bessere zusammenarbeit mit Audioprogrammen, neue Einstellungsmöglichkeiten usw...
Hier mal zwei Links:
How to use the Audigy2 (unified) software on an Audigy/Live!
Using Audigy2 Updates on Audigy and Live! (Registrierung nötig!)
Konnte mir das noch nicht genau anschauen, da ich erst jetzt wieder Zuhause bin.
Gruß
Benjamin
auch unbedingt für seine Audigy 1 benutzen!
Creative hat leider erst mit der neuen Audigy 2 Serie überarbeitete Treiber rausgebracht, wärend die Audigy 1 Besitzer im Regen stehen gelassen werden
Viele Spiele sollten jetzt vernünftig laufen (z.B. Battlefield 1942!), bessere zusammenarbeit mit Audioprogrammen, neue Einstellungsmöglichkeiten usw...
Hier mal zwei Links:
How to use the Audigy2 (unified) software on an Audigy/Live!
Using Audigy2 Updates on Audigy and Live! (Registrierung nötig!)
Konnte mir das noch nicht genau anschauen, da ich erst jetzt wieder Zuhause bin.
Gruß
Benjamin
Blutschlumpf
Fleet Admiral
Letzte Woche ist doch noch ne neue version der Audigy 1 Treiber rausgekommen, Creative wird da wohl kaum Treiber zurückhalten, damit sich die User ne Audigy 2 holen (Wenn ich Probleme mit ner A.1 hab, dann kauf ich mir doch alles, nur keine A.2).
Hab noch nie Probs mit den Audigy Treibern gehabt.
Hab noch nie Probs mit den Audigy Treibern gehabt.
rIQ
Lt. Commander
Öhm, die Creativetreiber sind wie die Detonator von Nvidia 'unified'. Die neuen Treiber passen für alle sounblasterkarten von live bis audigy 2. Ganz unten in der .inf Datei steht für welche Karten der Treiber passt.
Der neueste Treiber der alten Architektur, der nur für Live-Karten (auch pci512) war, trägt die Versionsnummer 3521.
Interessanterweise gibt es von Creative unterschiedliche 'unified' Treiber. Ich habe hier 2 Versionen die openal32.dlls und a3d.dlls haben. Wobei laut creative a3d nicht unterstützt wird. Andere Versionen haben diese Dateien nicht?
der neueste Treiber für pci512/Live/Audigy/Audigy2 :
http://files.americas.creative.com/creative/drivers/sbpci/AUD2DRVL11021217.exe
testen und staunen

Der neueste Treiber der alten Architektur, der nur für Live-Karten (auch pci512) war, trägt die Versionsnummer 3521.
Interessanterweise gibt es von Creative unterschiedliche 'unified' Treiber. Ich habe hier 2 Versionen die openal32.dlls und a3d.dlls haben. Wobei laut creative a3d nicht unterstützt wird. Andere Versionen haben diese Dateien nicht?
der neueste Treiber für pci512/Live/Audigy/Audigy2 :
http://files.americas.creative.com/creative/drivers/sbpci/AUD2DRVL11021217.exe
testen und staunen
rIQ
Lt. Commander
noch als Anhang:
Am Besten den Treiber mit winrar/winace/totalcommander entpacken (ist ein normales zip) und von Hand installieren.
Also Gerätemanager - Eingeschaften - Treiber erneuern und dann auf das entzippte Verzeichnis/Drivers/Win2k_xp/wdma_emu.inf klicken.
Euere pci512/Live-Karten heissen dann 'Creative EMU10K1 Audio Processor (WDM)'
Alle Audigy (egal ob 1 oder 2) 'Creative Audigy Audio Processor (WDM)'
@Benjamin
diese Links galten für die ersten 'unified'-Betatreiber, die noch keine Einträge für die alten Karten hatten.
Die jetzigen Treiber braucht man nicht zu modifizieren!
testen und wohl fühlen
Am Besten den Treiber mit winrar/winace/totalcommander entpacken (ist ein normales zip) und von Hand installieren.
Also Gerätemanager - Eingeschaften - Treiber erneuern und dann auf das entzippte Verzeichnis/Drivers/Win2k_xp/wdma_emu.inf klicken.
Euere pci512/Live-Karten heissen dann 'Creative EMU10K1 Audio Processor (WDM)'
Alle Audigy (egal ob 1 oder 2) 'Creative Audigy Audio Processor (WDM)'
@Benjamin
diese Links galten für die ersten 'unified'-Betatreiber, die noch keine Einträge für die alten Karten hatten.
Die jetzigen Treiber braucht man nicht zu modifizieren!
testen und wohl fühlen
Crazy_Bon
Rear Admiral
Also ich rate zur Vorsicht die Audigy2-Treiber für´ne hunznormale SB Live! zu installieren,. Das funktioniert zwar und auch tadellos, aber leider litt die Soundqualität etwas darunter mit einigen Knackser, kompatibel aber doch nicht die passenden Treiber.
Danke für den Hinweis!
Ich war halt zwei Wochen in HH und bin deswegen nicht auf dem neusten Stand, hätte mich vor dem Posting aber nochmal informieren sollen, naja ...
Gibt es für die Audigy 1 Karten ausser den neuen Treibern auch neuere Software?
Gruß
Benjamin
Update:
Mit den neuen Treibern läuft Battlefield 1942 endlich korrekt, das wurde auch mal Zeit
Ich war halt zwei Wochen in HH und bin deswegen nicht auf dem neusten Stand, hätte mich vor dem Posting aber nochmal informieren sollen, naja ...
Gibt es für die Audigy 1 Karten ausser den neuen Treibern auch neuere Software?
Gruß
Benjamin
Update:
Mit den neuen Treibern läuft Battlefield 1942 endlich korrekt, das wurde auch mal Zeit
Zuletzt bearbeitet:
micktg
Ensign
Hey Leute,
also, wenn ihr Probleme mir Audigy Treibern habt, wie eigentlich fast jeder ;-), dann probiert mal die kx Project Treiber -> Freeware, Open Source und besser als die Originalen, nur leider immer noch relativ unbekannt
http://kxproject.spb.ru/index.php?skip=1
Ciao
Euer Mick
also, wenn ihr Probleme mir Audigy Treibern habt, wie eigentlich fast jeder ;-), dann probiert mal die kx Project Treiber -> Freeware, Open Source und besser als die Originalen, nur leider immer noch relativ unbekannt
http://kxproject.spb.ru/index.php?skip=1
Ciao
Euer Mick
rIQ
Lt. Commander
@crazy_bon
dass die Soundqualität mit den unified Treibern leidet kann ich nicht bestätigen (auf meiner SB Live Player 1024 zumindest nicht)
KXtreiber sind super wenn du jeden Anschluss an der Soundkarte nutzen willst. Jedoch gibts kein A3d oder EAX. Somit für Games uninteressant. Zum Audio und DJ experimentieren sind KXtreiber zu empfehlen.
dass die Soundqualität mit den unified Treibern leidet kann ich nicht bestätigen (auf meiner SB Live Player 1024 zumindest nicht)
KXtreiber sind super wenn du jeden Anschluss an der Soundkarte nutzen willst. Jedoch gibts kein A3d oder EAX. Somit für Games uninteressant. Zum Audio und DJ experimentieren sind KXtreiber zu empfehlen.
D
DjDIN0
Gast
STATION-DRIVERS SOUND BLASTER LIVE SERIE &
http://fernando.darocha.free.fr/page/sblive-audigy.htm
Aktuell ist für Audigy 1&2 : version 5.12.1.253
whql & officiel
pour windows 2000/xp
Features includes:
Drivers are WHQL Certified
Provides Dolby Digital decoding from external SPDIF Input.
Speaker settings in Creative Audio Mixer are synchronized with Windows Multimedia setting.
New presets and effects added
Fixes:
Reduces excess reverb in MIDI while using software synthesizer
Removes glitches when playing MIDI using SoundFonts®
Removes distortion during AC-3 playback
Performs recording without playback
Improves multi channel wave file playback
Hardware acceleration of Open AL.
Fixed audio distortion and slow start up when resume from standby
Fixed elevation bug causing muffled sound in some games
http://fernando.darocha.free.fr/page/sblive-audigy.htm
Aktuell ist für Audigy 1&2 : version 5.12.1.253
whql & officiel
pour windows 2000/xp
Features includes:
Drivers are WHQL Certified
Provides Dolby Digital decoding from external SPDIF Input.
Speaker settings in Creative Audio Mixer are synchronized with Windows Multimedia setting.
New presets and effects added
Fixes:
Reduces excess reverb in MIDI while using software synthesizer
Removes glitches when playing MIDI using SoundFonts®
Removes distortion during AC-3 playback
Performs recording without playback
Improves multi channel wave file playback
Hardware acceleration of Open AL.
Fixed audio distortion and slow start up when resume from standby
Fixed elevation bug causing muffled sound in some games