audigy2ZS + A7N8X-E zicken rum ;-(

luckystrikerulz

Cadet 3rd Year
servus!
nachdem ich gestern abend einen neuen CPU Kühler montiert habe und dann wieder alles genauso zusammengebastelt habe fing meine Audigy2 mal wieder an zu "spasten" :freak:
es ist ein knacken/rauschen, die kanäle lassen sich nichtmehr korrekt ansteuern......
das gleiche problem hatte ich schon mal aus heiterem himmel siehe hier:
http://www.silenthardware.de/forum/index.php?showtopic=12185

ich bin mit meinem latein am ende, habe alles erdenkliche ausprobiert! :stock:
die karte ist nicht kaputt, davon gehe ich einfach aus, weil ich die vorsichtig ausgebaut und dabei ganz sicher nicht beschädigt habe, außerdem was er letztes mal das gleiche phänomen...

es wird irgentwas mit der zuweisung zutun haben denke ich.... leider lässt sich das bei meinem asus-board nicht einstellen und es muss ja auch so irgentwie gehen!(und ich frage mich wie es ohne änderum der harware-konstellation da irgentwas verstellt) mit wondoof denke (oder besser hoffe) ich mal hat das weniger zu tun, da ich im gerätemanager auch nichts ändern kann(einstellungen sind fest auf "auto"). den treiber habe ich auch schon neuinstalliert ---> ohne erfolg :(

habt ihr vieleicht noch irgentein tip für mich???

Das klingt stark nach einem Defekt. Der Wechsel des Steckplatzes halt wohl nur was gebracht, weil du damit die Karte bewegt hast. Bau mal aus und wieder ein. Bieg die Karte mal leicht oder das Board, aber nicht zu viel :)

Kann eine kalte Lötstelle sein oder ganz einfach ein Defekt. Ich glaube nicht an ein Softwareproblem.

Kannst ja mal einen BIOS Reset durchführen oder das EProm reseten.

Zuletzt bearbeitet:
frow schrieb:
Das klingt stark nach einem Defekt. Der Wechsel des Steckplatzes halt wohl nur was gebracht, weil du damit die Karte bewegt hast. Bau mal aus und wieder ein. Bieg die Karte mal leicht oder das Board, aber nicht zu viel :)

Kann eine kalte Lötstelle sein oder ganz einfach ein Defekt. Ich glaube nicht an ein Softwareproblem.

Kannst ja mal einen BIOS Reset durchführen oder das EProm reseten.

hmm, so oft wie ich das gestern getauscht habe, is da genug bewegung im spiel gewesen....
karte biegen? hmm klingt gefährlich!
ich werd sie heute mal in nem anderen rechner probieren..... könnt wetten da läuftse wieder! :(
bei einem defekt am board müssten die anderen PCI-Karten ja auch meckan....

Mit biegen meine ich jetzt nur ganz ganz vorsichtig, kann nichts passieren, nur kannst du so gucken, ob vielleicht eine Leiterbahn einen bruch hat etc.

Wie soll etwas auch sonst aussehen, wenn nicht optisch. :lol:

Du kannst aber nicht immer alles mit bloßem Auge erkennen, oder bist du Superman?

frow schrieb:
Du kannst aber nicht immer alles mit bloßem Auge erkennen, oder bist du Superman?

nich ganz :king: , aber es würde mich schon derb wundern, was beim herausziehen und auf einen HOLZ-Tischen legen und wieder in PCI reindrücken beschädigworden sein könnte :mad:

naja ich tests heute oder morgen auf nem A7N8X-E von nem kollegen und dann bin ich schlauer.... ich denke aber das es dort geht!

PS: wenn ich da ma so an eine alte stereo-karte denke die ich auf n boden geworfen habe (das mist ding) und dann immernoch ging, dann bestätigt mich das irgentwie darin das die dinger nicht aus zucker sind (gerade wenn man auch noch vorsichtig mit umgegangen ist)

naja wenn kaputt wäre würde ich mich echt freuen, aber ich denke das ist leider nicht der fall!

Du gehst immer davon aus, dass sie vorher keinen Defekt hatte :)

Kann ja auch dein Board sein, dass nen Knacks hat. Naja wer weiß, kann man so schelcht sagen. Probiers aus :)

Zurück
Oben