Audio Ausstattung Golf 2

JoPr

Lieutenant
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
901
Halli Hallo!
Demnächst werde ich 18 und mein erstes Auto wird ein Golf 2 GL BJ. 91. Ein Radio habe ich mir schon zugelegt: JVC KD-X50BT
Nun fehlen halt noch Lautsprecher, Subwoofer und Endstufe (oder?).
Preislich wollte ich ungern mehr als 350 Euro ausgeben.
Ich habe gelesen, dass es sehr wichtig ist, die Lautsprecher gut "einzudämmen". Gibt es da sowas wie Anleitungen für einen Golf 2, wie man da am meisten rausholen kann?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Mit freundlichen Grüßen
Jo
 
Hi
Ja es ist richtig das es besser ist alles gut zu Dämmen, aber das würde dein limit von 350€ sprengen.
Aber es kommt nicht nur drauf an alles richtig zu Dämmen, genauso wichtig ist es auch die Lautsprecher fest einzubauen.
Hast du die Türtaschen mit oder ohne Lautsprecher?
Willst du nur ein Gehäuse in denn Kofferraum stellen oder festeinbauen?
Endstufe lieber 1 oder willst du 2?
Kabel schon vorhanden?
 
wenn du halbwegs "vernünftigen" klang haben willst spare dein geld . lautsprecher inkl endstufe und sub kosten wohl eher 500+
 
Zuletzt bearbeitet:
für 500€ noch Audio Equipment einbauen. So viel ist das Auto selbst ja nicht mal wert...
 
Das auto hat mein Vater für 200 gekauft :D
Soviel wollte ich in den Karren nun auch nicht stecken
 
muss es den immer ein Subwoofer sein?!

4 richtig gute Lautsprecher und du hast den besten unverfälschten Ton in deinem Auto ohne übertriebenen Bass ;)
 
Türtaschen sind ohne Lautsprecher.
Am liebsten eine kompakte Box im Kofferraum.
Kabel hab ich noch keine :/
@kl0br1ll3
Ich höre gerne Basslastige Musik deswegen dachte ich, das ein Subwoofer nicht verkehrt wäre.
 
kl0br1ll3 schrieb:
muss es den immer ein Subwoofer sein?!

4 richtig gute Lautsprecher und du hast den besten unverfälschten Ton in deinem Auto ohne übertriebenen Bass ;)

in einem Auto wo rings rum nur fenster sind haha selten so gelacht wer klang im auto erwartet kauft sich auch Bose
 
Was wäre denn für 500 Euro drin?
Vorne in der Amature kommen 87mm rein.
Oder wie würdet ihr die Lautsprecher verteilen?
 
mit ein wenig bastelarbeit passen 10 cm lautsprecher...is aber alles nich soo der hit
 
Hier scheinen ja einige zu sein die sich etwas mit carhifi auskennen ist nicht auch entscheidend was für musik gehört wird?
 
Sepp2303 schrieb:
Hier scheinen ja einige zu sein die sich etwas mit carhifi auskennen ist nicht auch entscheidend was für musik gehört wird?


"Ich höre gerne Basslastige Musik deswegen dachte ich, das ein Subwoofer nicht verkehrt wäre." soviel dazu ...
 
Das hilft leider nur nichr für eine genaue aussage die frage ist so gemeint ob es eher in richtung black hip hop oder sowas geht wo ein bassreflex woofer angebracht ist und bei techno, house, dance, trance oftmals kickbässe sind da wiederrum ein geschlossener mehr bringt.
 
Sowohl als auch...
Höre sehr gerne Trap and Bass. Aber manchmal auch Hardstyle/core und Kid Ink und Co.
Rock auch ab und zu :D
Also ziemlich alles
EDIT: Wo würdet ihr die Lautsprecher (2 oder 4?) einbauen?
Die beiden vorne im Amaturenbrett ersetzen durch 87 oder 10mm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde in ein 200 Euro Auto nicht groß Geld investieren. Wer weiß wie lange der Wagen hält? Neues Radio rein und gut is'...

Spare lieber, eigne Dir genug Fahrpraxis an und kauf Dir irgendwann ein besseres Auto.
 
Zurück
Oben