Audio CD --> MP 3 und dann Brennen ?

Teddy3000

Lieutenant
Suche Programm was von CD-Audio auf MP 3 konvertiert und ich auch gleich auf CD brennen kann, so das Ich auf einen MP 3 Player, MP 3 auch abspielen kann.

Kannst du dich bitte ein wenig genauer ausdrücken? Suchst du einen normalen mp3-Konverter oder etwas gefinkelteres?

Ich möchte gerne meine Audio CD´s in MP 3 konvertieren und auf eine CD brennen, nur leider die Programme die Ich habe konvertieren das ständig in Wav um, was ich ja nicht will.

Deswegen suche ich ein Programm ( einfaches ) womit Ich mir meine MP 3 CD anlegen kann und auch gleich brennen.

Also ich konvertiere immer mit CDex! Das geht recht flott und die Quali ist super! Dann brenne ich mit Nero oder besser WinOnCD! Ein Tool womit das in einem Schritt geht, wird es zwar sicherlich geben, fällt mir aber auf die Schnelle keins ein - brauch ich aber auch nischt!

Original erstellt von lordZ
Also ich konvertiere immer mit CDex! Das geht recht flott und die Quali ist super! Dann brenne ich mit Nero oder besser WinOnCD! Ein Tool womit das in einem Schritt geht, wird es zwar sicherlich geben, fällt mir aber auf die Schnelle keins ein - brauch ich aber auch nischt!

Recht hat er. Weniger als die 2 Programme CD->Mp3 + Brennprogramm zu nehmen würde doch auch nicht wirklich viel Sinn machen, denn du musst doch ohnehin 5-10 CDs (je nach Bitrate) nach der Reihe einlegen um einen Rohling mit MP3s voll zu machen. Da ist es doch wirklich keine Affair danach ein Brennprogramm zu starten, oder?

Um auf deine Bitte nochmal direkt einzugehen, ich kenne kein Programm mit dem du zuerst 10 CDs rippen kannst und dann gleich die ganzen Filez auf eine CD brennen. Warum auch :( ;)

Nun ja, @DvP ,es geht auch einfacher, habe mir schon gedacht, dass es noch einfacher geht als Ihr alle es Beschrieben habt.

Nicht 2 oder 3 Programme, warum so umständlich, sondern nur ein Programm mit dem Namen Musicmatch Jukebox Plus, Audio CD rein, CD Text wird Automatisch per Internet geladen, Automatische Konvertierung nach MP 3 und auch mit dem Selben Programm Brennen, vorhanden Mp 3 werden einfach in die Playliste reingezogen und dem Brennen steht nichts mehr im Weg.

@lordZ es geht noch schneller als mit CDex aber trotzdem Danke für den Tipp.

*Gibst Nicht, Gibst Doch*:stacheln:

Original erstellt von Teddy3000
Nun ja, @DvP ,es geht auch einfacher, habe mir schon gedacht, dass es noch einfacher geht als Ihr alle es Beschrieben habt.

Nicht 2 oder 3 Programme, warum so umständlich, sondern nur ein Programm mit dem Namen Musicmatch Jukebox Plus, Audio CD rein, CD Text wird Automatisch per Internet geladen, Automatische Konvertierung nach MP 3 und auch mit dem Selben Programm Brennen, vorhanden Mp 3 werden einfach in die Playliste reingezogen und dem Brennen steht nichts mehr im Weg.

@lordZ es geht noch schneller als mit CDex aber trotzdem Danke für den Tipp.

*Gibst Nicht, Gibst Doch*:stacheln:

Man lernt nie aus :D

Edit: Jetzt seh ichs erst, das ist ja ein Runder Post -> *DvPsichtotalfreut*

jo, die JukeBox ist schon das beste Programm für MP3s, dazu noch die Funktion dass man aus seienr Playlist gleich eine CD erstellen kann - perfekt. Dummerweise kostet die
Plus-Version ein wenig, aber, ehm, ich wills ja jetzt keinem raten, aber, *hüstel* es gibt da ja ein paar Programme mit denen man... na, ihr wisst schon was ich meine:D

Hmm, ist das nicht das Programm, welches wegen seiner Instabilität bekannt ist?

Habe mir die Plus besorgt :D, macht richtig Spaß damit zuarbeiten.

hat schon einer Erfahrung mit der V 8.0 gemacht die seit kurzem auf der Hersteller HP gibt ?

Das ganze geht mit Nero in der Vollversion und dem MP3 Modul auch.

:watt:
Eine Audio-CD rippen und dann als MP3 brennen? Ist das nicht platzverschwendung?
DvP hat da schon recht.
Ich selbst rippe mit Audio-Catalyst und brenne mit Feurio ( meiner Meinung das beste für Musik-CD's). Äh, allerdings brenne ich keine MP3's, weil ich die auch im Auto hören will, die CD's.

Ich mache es wie schon gesagt mit Nero und brenne MP3´s weil ich einen Player habe, der auch MP3´s abspielt. Wenn ich die CD habe, kann ich sie ja im CD Player oder Autoradio auch abspielen.

:watt: , genau aus diesem Grund möchte ich ja meine CD´s (nicht eine Tztz :stock: ) auf CD als Mp 3 Brennen, weiß nicht ob du es schon mitbekommen hast, die Autoradio von Heute spielen Mp 3 ab:daumen:, macht schon einen Unterschied wenn man keinen Wechler hat 157 Titel auf einer CD in bester Qualli zubekommen:D

ICH MUSS MAL WAS LOSWERDEN...
1. Beste Lösung : Nero mit Mp3 Plugin(kostet)
2. Billige Lösung : Musicmatch (Bester Audio Player)
3. Diese ewige Hochloberei von Winamp geht mir auf die Nüsse,
gerade Winamp 3.0 ist sehr kompliziert (ist nicht so,dass ich es
nicht schnalle :-) ) und sehr Ressourcenhungrig,dazu noch
instabil.

Gia mas .....
XxGREEKxX

Original erstellt von deltafox
...Ich selbst rippe mit Audio-Catalyst und brenne mit Feurio ( meiner Meinung das beste für Musik-CD's). Äh, allerdings brenne ich keine MP3's, weil ich die auch im Auto hören will, die CD's.

Keine schlechte Idee, mache es selber auch so, aber habe das zunehmend von viele bestätigte Gefühl, daß die Qualität vom Audiocatalyst nicht das wahre ist :o( obwohl Audiocatalyst unheimlich schnell und unheilmlich leicht und konfortabel zu bedienen ist.

Gruß.

Zurück
Oben