Audio-CDs ohne Lücken brennen

Charlie89

Newbie
Hab ein Problem, bzw. hab eine Frage:
Also, ich möchte eine Audio-CD brennen, ein Konzert. Dabei sollten natürlich keine Pausen zwischen den Tracks sein.
Bei Google hab ich schon Tipps gefunden, hab bei Nero die Pausen zwischen den Tracks auf 0 sek eingestellt + die Disk im Disc-at-once modus gebrannt. Und trotzdem sind zwischen den Tracks kurze Pausen, und "das war scheise".

Weiß jemand wie mans ohne die Pausen hinbekommt?:freak:

Normal sollte das bei Nero eigentlich funktionieren! Du kannst im Notfall die Datein aber auch mit dem Nero WaveEditor zusammenfügen und die Pausen entfernen, so dass du quasi nur noch eine Datei hast.

Bølle schrieb:
Normal sollte das bei Nero eigentlich funktionieren! Du kannst im Notfall die Datein aber auch mit dem Nero WaveEditor zusammenfügen und die Pausen entfernen, so dass du quasi nur noch eine Datei hast.

hmm.. also erstmal danke für die schnelle Antwort!
Hmka... giibts irgendwo ein Tutorial, oder so, wo ich schaun kann ob ich das mit Nero auch alles richtig gemacht habe?

Tja, das alles zusammenzukloppen zu einer Datei ist zwar ne gute Idee, aber eigentlich fänd ichs schon toll wenn man noch skippen könnte...

Nach ner Einleitung müsste man mal Googlen, da findet sich sicher was. Übrigens muss das auch vom Brenner unterstützt werden.

Edit:\ Vllt hilft dir das weiter, da hat das gleiche Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens, ich habe das alles erst zum Test mit einer CD-RW gemacht! Könnte das der Grund sein?!

nein, normal nicht..

welches nero nutzt du denn?

bei der 7.0 version hab ich das gleicheproblem.. bei der 6.6.0.16 hatte ich das nie... :freak:

achso.. wie schnell brennst dudie audio cds?

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich verwende 6 SE und brenne 16x - 24x (ist das besser wenn ich da bisschen runter gehe?!)
Aber ich hab jetzt eine Lösung gefunden *totfreu*

Ich habe das ganze Konzert als 1-Track Datei in Nero gezogen, dann rechtsklick und direkt in Nero in einzelne Tracks eingeteilt. Und dann noch die paus auf 0 sekunden und es geht wunderbar!

richtig... glückwunsch.. :)

Ja auf jedenfall. So 16-fach sollte bei Audio eine Obergrenze sein. Je nach Laufwerk auch darunter.
Und noch ein Tipp. Falls die CDs anschliessend nicht auf älteren Anlagen oder manchen Autoradios einwandfrei funktionieren, probiere mal Disc-At-Once/96. :)

Zurück
Oben