Audio für YouTube

Stephi

Newbie
Registriert
März 2020
Beiträge
2
Hallo,
ich versuch seit einigen Wochen ein Audio für YouTube zu erstellen. Weiß aber einfach nur wie. Denn ich kann bei YouTube nur fertige Videos hochladen. Aber ich muss doch erstmal irgendwie eine Audiodatei mit einem Standbild verbinden und dann hab ich immer noch das Problem dass ichs in YouTube nicht auswählen kann. Das kann doch gar nicht so schwer sein, machen doch genug. Ich bin irgendwie zu doof dafür uns mittlerweile echt verzweifelt. Kann mir hier irgendjemand helfen???

lieben Gruß
Stephi
 
Klingt nach zwei bis drei getrennten Problemen.
1. video gewünschter länge erzeugen.
2. video und audio zusammenbringen
3. video bei YT hochladen.

Ich nehme einfach mal englischkenntnisse an.
1. https://stackoverflow.com/questions...ingle-image-for-a-specific-duration-in-ffmpeg - ffmpeg war spontan das was mir eingefallen ist womit das am einfachsten und sichersten funktionieren sollte und prompt auch was gefunden das passend aussieht. ffmpeg gibts am besten auf der offiziellen Seite.

2. Muxen mache ich persönlich immer mit mkvtoolnix. gibt bestimmt auch andere, aber da hilft zur not auch google. 'muxen' ist hier der vermutlich entscheidende suchbegriff. multiplexen für faule ITler

3. sollte kein problem sein, oder? hab das bisher nur zwei mal oder so gemacht und war entsetzt wie sehr youtube mein video verunstaltet beim reencoding. aber angesichts der masse an usern scheint das allgemein einfach und zuverlässig zu funktionieren.

Als Tipp für Fragen: Mehr informationen geben
Was ist deine Ausgangslage? Welches Audioformat hast du z.b. vorliegen, was genau funktioniert nicht, wie hast du es versucht und was sind die fehlermeldungen, bzw was passiert das nicht passieren sollte?
Vielleicht ist das format ja auch so exotisch dass das nicht angenommen wird. Ich vermute aber mal dass youtube so ziemlich alles frisst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stephi
Hey,
vielen herzlichen Dank für deine Antwort. Ich schaue mir die Links gleich mal an. Ich bin Fitnesstrainerin sowie Yoga und Achtsamkeitstrainerin. Da meine Kurse in der aktuelle Lage alle ausfallen, dachte ich mir, ich spreche Achtsamkeitsübungen mit leiser Musik im Hintergrund ein. Ich habe es bisher mit iMovie probiert und das aufnehmen meines Textes funktioniert auch. Nur sobald ich ein Bild dazu nehme, ist die die Aufnahme nur noch 6 sec. lang und Musik kann ich zwar dort auswählen aber dann hört man nur noch die Musik und mein Text ist weg. Mit dem Windows Movie Maker konnte man das wohl alles gut zusammenfügen, den gibt es aber wiederum nicht mehr 😩
 
Zurück
Oben