Audio PC , 750 € Zusammenstellung

Keks2me

Captain
Halllo zusammen,

Ich benötige einen reinen AUDIO PC auf dem ausschlieslich MAC OS laufen soll.
Anwendungsgebiete: Logic,Cubase Audio und Videobearbeitung. Kein Gaming, Monitor: 22 " Samsung
Eine Studio Soundkarte habe ich bereits, daher ist keine zusätzliche notwendig.
Lüfter kann auch Standard bleiben.

Budget max .750 € (inkl. zusammenbau und installation)

Neue Zusammenstellung

so jetzt endgültig:

1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
1 x Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s
1 x Cooler Master GX Series 80PLUS Bronze 450W ATX 2.3
1 x Sapphire Radeon HD 5450, 512MB DDR3
1 x Gigabyte GA-Z68MX-UD2H-B3, Z68
1 x Seagate Constellation ES 1000GB, SATA 6Gb/s
1 x Corsair Vengeance blau DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
1 x Cooler Master Elite 370 (RC-370-KKN1)
1 x Sony Optiarc AD-7283S silber, SATA, bulk (-0S)

Einmal versand bei K&M, einmal overnight bei Mindfactory und ich komm inklusive auf 700 €

128 GB ssd ist nicht nötig, ist ja kein technischer unterschied zur 64 GB oder?

Wir findet ihr die Konfiguartion?

Zuletzt bearbeitet:
wieso kein sandy bridge? die sind schneller und sparsamer als die alte generation.

Bist du sicher das mit der Hardware auch MAc OS läuft? Mac OS soll sehr wählerisch sein.

Im übrigen ist die Hardware nicht die neueste und wohl im gesammten betrachtet viel zu teuer...

Brauchst halt Ahnung und einige Tools für nen Hackintosh. Grundsätzlich laufen aber Mac OS nicht wirklich rund auf nem PC der nicht von der Hardware abgestimmt ist auf Mac OS

Nimm lieber:

i7 2600k
P8H67
Be Quiet E8 400W
m4 128 GB
Eco Green ist in Ordnung
Gehäuse ebenso
Hd 5450 reicht wenn du nicht spielen willst

es gibt mac versionen die auf "normalen" rechnern laufen, nennt sich hackintosh und befindet sich glaub ich in ner gesetzlichen grauzone da der hersteller es eigetnlich verbietet, soll auch recht kompliziert sein das ganze erstmal zum laufen zu bringen, kann da aber nicht aus erfahrung sprechen

Hmm...wie kommst du denn drauf ,dass Mac genau mit dieser Konfiguration rund laufen soll?

Ich würde mich mal im Internet schlau machen welche Hardware Kompatibel zu MAC OS ist.

Ich würde aber auch MAC OS vorziehen als das olle Windoof....
ist einfach besser zum Arbeiten...

@Biggunkief

danke für den link, da ist man ja ganz schön geteilter meinung.
Zum glück muss ich das nicht selbst konfigurieren, aber aus eigener erfahrung kommt für Audiobearbeitung nur ein MAC OS in frage, alleine die USB IO Errors unter Windows machen mich irre.

Updaten muss man das nicht andauernd, es reicht wenn es stabil läuft.

Danke für eure Meinung, ich werde das ganze noch einmal überdenken.

Keks2me schrieb:
Ich benötige einen reinen AUDIO PC auf dem ausschlieslich MAC OS laufen soll.
Anwendungsgebiete: Logic,Cubase Audio und Videobearbeitung. Kein Gaming, Monitor: 22 " Samsung

Wenn Du gerne mit dem MAC OS arbeiten willst, dann kauf Dir doch den kleinen iMac mit 21,5" Zoll. :confused_alt:

http://store.apple.com/de/browse/home/shop_mac/family/imac/select?mco=MjIwNTQyNjE

EDIT

Wenn Dir der iMac zu teuer ist und/oder Du deinen Bildschirm gerne behalten möchtest, dann wäre der Mac mini auch eine Option.

http://store.apple.com/de/browse/home/shop_mac/family/mac_mini/select?mco=MjM1MDIyMDc

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
ich arbeite seit uhrzeit mit cubase und einem reinen windows system und hatte noch nie probs. wozu den stress mit mac, wenn cubase rund läuft auf dem PC?
nutze nun seit ein paar monaten windows 7 mit cubase SX3 und etlichen vstis, alles läuft,
reiner audiorechner, jeden grafikschnickschnack von win7 deaktiviert.

messy

Also entweder kaufst dir nen Mac (wo dein Budget deutlich zu klein ist) oder du holst dir für das geld nen gescheiten windows rechner.
Produtiv arbeiten auf so nem "versuchs-ding"? na dann viel spaß beim rumärgern :D

2600K (eventuell auf 4,2 GHz übertakten)
16GB RAM
64GB SSD m4 für OS + Programme
450W Netzteil

alles andere kannst dir selbst nach belieben raussuchen.
Ergänzung ()

Keks2me schrieb:
aber aus eigener erfahrung kommt für Audiobearbeitung nur ein MAC OS in frage, alleine die USB IO Errors unter Windows machen mich irre.

Was soll denn bitte das sein?

@FreeYourMind
nice, die mac minis sind natürlich eine option.Das sollte man sich noch mal überlegen.
Allerdings wie sieht aus mit aufrüsten, mehr Arbeitsspeicher usw.
Edit, kurz mal reviews überflogen und ohne SSD ruckelt das teil merkbar, also sinnlos.Weil mit SSD zahlst du gleich mal 400 € mehr. -.-

@messy
womit etwas gut läuft, steht hier ausser frage.Acht von Zehn leuten wissen warum sie einen mac für Audiobearbeitung nutzen.

@Basti__1990
USB IO Errors sind latenzen, die die angezeigt werden wenn du zb. Traktor als Musiksteuerung nimmst ,eine Diagnose fährst und Traktor deswegen abstürzt, hängt oder schwierigkeiten macht.Das gibt es beim mac nicht.

Zuletzt bearbeitet:
hier gehts ja gar nicht darum, zu behaupten, dass Macs grundsätzlich schlecht für Audiobearbeitung ist.
Allerdings ist ein Budget mit 750€ einfach zu niedrig um einen potenten Mac zu kaufen.

minis haben nur einen alten i5 dual core, das ist einfach veraltete technik und viel zu langsam. schließlich hattest du auch was von Videobearbeitung geschrieben, da würden dir dann auch 16GB RAM nicht helfen.

Zurück
Oben