Mr.SelfDestruct
Cadet 3rd Year
Guten Tag zusammen,
Ich hab seit gestern ein Problem, das ich vor Kurzem schon einmal hatte und zwar Folgendes:
Das Problem wurde auch durch "xcom" aus diesem Forum gelöst:
Als das Problem gestern wieder auftauchte habe ich also das neue Codec Paket wieder gelöscht aber diesmal hat es nicht geholfen. Hab mir dann nach Internetrecherche das Programm "Codec Sniper" geladen aber das zeigt nur an dass der True Motion 2.0 Decompressor broken ist. Der lässt sich aber nicht entfernen und befindet sich auch nicht im system 32.
Dann dachte ich, ich mach mal eine Systemwiederherstellung. Das Ergebnis war aber auch kein besserer Sound.
Bevor ich jetzt formatiere frage ich ob hier vllt. jemand eine Idee zur Lösung des Problemes hat.
Jetzt schon vielen Dank für die Hilfe.
Ich hab seit gestern ein Problem, das ich vor Kurzem schon einmal hatte und zwar Folgendes:
ich habe mir vor drei Tagen, nach einem Monat ohne ordenlichen Sound, ein Medusa NX 5.1 Headset gekauft, welches ja in der Presse sehr hoch gelobt wird.
Habe dann natürlich auch einiges erwartet. Aber dann pure Enttäuschung: Zum einen ein lautes Brummen, vorallem beim scrollen, was wahrscheinlich am Headset liegt. Aber deswegen schreibe ich hier jetzt nicht. Ich schreibe wegen einem anderen Problem. Und zwar merkt man das vor Allem beim Musik hören. Ich beschreibe es jetzt mal als "Sound-Ruckler". Man kann sich das so vorstellen, dass ich zwei mal einen Schlagzeugschlag höre wo eigentlich nur einer hin sollte, oder dass der Sänger plötzlich "merkwürdig" verzerrt klingt.
Bisher habe ich den Soundtreiber deinstalliert und neu aufgespielt; gleiches Problem.
Dann dachte ich mir: Hmmm das wird am Headset liegen. Vorher hatte ich es mit so billigen Mp3-Player-Kopfhörern probiert und, wie ich dachte, kein Problem wie das oben beschriebene festgestellt. Aber jetzt: Genau das gleiche. Ob das früher nicht war kann ich nicht mehr genau sagen. Ich glaubte nicht aber vllt. waren meine Erwartungen auch einfach nicht so hoch wie jetzt mit dem guten Headset.
Vllt. hat jemand das gleiche Problem (mit gleichem oder anderem Headset/Kopfhörer) und eine Lösung... Oder ratet ihr mir zu einer anderen Soundkarte und nicht zum Onboard Sound des Gigabyte MoBos?
Das Problem wurde auch durch "xcom" aus diesem Forum gelöst:
Das liegt mit an Sicherheit grenzender warscheinlichkeit an Deinen Codecs für MP3 etc. und nicht am Onboard Chip
Ich würde mal die Codecs Löschen und neu aufspielen (Nur die die auch gebraucht werden)
Als das Problem gestern wieder auftauchte habe ich also das neue Codec Paket wieder gelöscht aber diesmal hat es nicht geholfen. Hab mir dann nach Internetrecherche das Programm "Codec Sniper" geladen aber das zeigt nur an dass der True Motion 2.0 Decompressor broken ist. Der lässt sich aber nicht entfernen und befindet sich auch nicht im system 32.
Dann dachte ich, ich mach mal eine Systemwiederherstellung. Das Ergebnis war aber auch kein besserer Sound.
Bevor ich jetzt formatiere frage ich ob hier vllt. jemand eine Idee zur Lösung des Problemes hat.
Jetzt schon vielen Dank für die Hilfe.