Audio schlägt nur zu 1/2 aus

GiDeGRa

Newbie
Registriert
Juli 2018
Beiträge
5
Hallo erstmal! Ich benötige Hilfe bei meinen Soundeinstellungen, da mein Sound nur zu 1/2 ausschlägt. Ich habe schon etwaige Sachen probiert(Lautstärkeausgleich mit inbegriffen). Ich habe per Klinke mein 5.1 Soundsystem angeschlossen(Ich weiß dass das eig. dumm ist, aber das TOSLINK-Kabel war 10cm zu kurz.) Wenn ich z.B. YT Gucke, schlägt der Sound in der Anwendung voll aus, aber im Gesamt-Mix nur zur Hälfte. Was kann ich tun? SO muss ich den Verstärker immer auf -25dB laufen lassen, wobei ich mir so die Widerstände kaputtmache auf Dauer. Wenn ich per TOSLINK meinen 4k Fernseher anschließe, reicht für die selbe Lautstärke -40 bis -45dB.

Mein Computer:
AMD FX-6300
GeForce GTX 1060
16 GB DDR3 2133mHz
1TB HDD, 160GB HDD, 1TB USB-HDD
OS: Windows 10 Home 64-Bit, Linux Mint 19 "Tara" Cinnamon
Sound Blaster Cinema 2
Samsung FHD 60Hz Monitor
 

Anhänge

  • mixer.PNG
    mixer.PNG
    18,7 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet: (Vergessen)
Klick mal auf das Icon Links oben drauf und dann schau mal die Registerkarten durch ob da irgendwelche Enhancements an sind oder sonst was.
 
SO siehts aus
 

Anhänge

  • mix.PNG
    mix.PNG
    15,1 KB · Aufrufe: 305
Mh okay, hatte bei mir mal ähnliche Probleme mit TOSLINK und das lag daran. Mein Soundtreiber hat wohl ein paar mehr "features".

1532289264839.png
 
Hättest du denn irgendeinen Lösungsvorschlag?
 
Könnte es vielleicht an den Kommunikationsaktivitäten liegen?
So sieht das bei mir aus:
bild.PNG

Einfach Rechtsklick auf das Audiosymbol, dann Sounds
 
Steht bei mir schon auf Nichts unternehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben