audio und video trennen

• Ersteller Ersteller claW.
  • Erstellt am Erstellt am
C

claW.

Gast
hallo zusammen

nach zahlreichen versuchen, mit virtualdubmod eine avi in ton und video zu trennen, gebe ich nun auf. beim totgooglen bin ich dabei auf doom9 gelandet und hab auch das gemacht was im abschnitt demux steht. nur bin ich irgendwie zu doof dazu. die vorgehensweise war so wie sie dort beschrieben wird. aber jedes mal wenn ich auf speichern gehe, ist der ton trotz allem vorhanden. ebenso wenn ich in der streamliste auf disable gehe. hat bisher alles nix gebracht.

gibt es also ein programm was speziell ton und videospur trennt (benötigt wird avi; insofern es mehr formate beherrscht wäre es auch gut)?

danke im voraus!

mfg

ähmm...ist doch eigentlich ganz einfach

verwende vitualdub
https://www.computerbase.de/downloads/audio-und-video/

öffne die avi datei und gehe dann auf Audio - no Audio

dann speicherst du die avi irgendwo ab - und schon hat die datei keinen sound mehr

und um den Sound zu speichern öffnest du die videodatei mit sound - und gehts auf File - Save wav

schon hast du es

@ biervernichter

wow, es ist ein wunder geschehen - virtualdub (kein mod) macht es. da werd ich dafür wohl immer auf das ausweichen müssen.

@ herja

das tool ist zum muxen. man kann es sich ja aber trotzdem mal ansehen und gucken was es schönes kreiert.

danke an beide

gibt auch sicher noch andere Tools für sowas, welche ich aber nicht kenne ;)

Zurück
Oben