Audio Usb VGA übertragung (ohne Kabel?)

Byera

Newbie
Hallo Base-Gemeinde,

Ich gedenke in meinen 4 Wänden ein wenig um zu räumen. Leider entsteht dadurch ein kleines Problem. Momentan habe ich mein Dj Equipment mit meinem Pc verbunden. Dies sieht wie folgt aus:

Usb vom Pc an Usb vom Mischpult
Klinke Audio vom PC an Chinch Audio vom Mischpult
Vga vom Pc an Vga vom Monitor (für die Software)

Durch das Umstellen entfernt sich leider mein Dj Pult erheblich von meinem Pc. Über den Daumen gepeilt werden es mindestens rund 15 Meter Kabellänge sein wenn man an der Wand lang geht. Luftlinie dürften 5Meter nicht überschreiten. Ich würde gerne den Kabelsalat vermeiden bzw das Problem welches bei einer solchen Distanz entsteht (Signalverlust) und frage deshalb euch Profis ob es vielleicht eine günstige Funkalternative oder etwas in der Richtung gibt... Budget ist erst einmal egal, allerdings versteht sich das ich für eine 3-Kabel-Lösung keine hunderte von Euronen ausgeben möchte.

Schonmal besten dank im Vorraus^^

Usb ist per Spezifikation auf 5m Kabel begrenzt... Alles darüber hinaus ist Glückssache.
Vllt nennst du uns noch das genaue Model von deinem Mischpult :)

Ah ok danke schonmal. Der KVM Extender ist natürlich preislich ganz schön happig... Das Mischpult bzw Mixer ist ein Native Instruments Z2... Hatte auch schon überlegt ob man einen raspberry pi zwischenschalten kann aber dem PC zu erklären wo dann die signale hin sollen dürfte wohl auch nicht mit 2 klicks erledigt sein...
Bei einem Toslink Kabel müsste ich dann ja noch Adapter zwischen setzen da am Mixer kein digitaler Eingang ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben