Audiobook CD von Amazon wird im Laufwerk nicht erkannt

Oli the

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
52
Hallo,

ich habe mir auf Amazon ein Audiobook als CD gekauft.
https://www.amazon.de/gp/product/1511383933/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

Wenn ich die CD ins Laufwerk lege wird garnichts erkannt.
Auf der Rückseite der CD Hülle steht ein Link: https://www.brilliancepublishing.com/mp3
Aber da wird nur erklärt wie man es in Itunes importiert.
Ich möchte es aber ganz normal auf dem PC anhören.
Ich habe ein Windows 10 PC Home Edition.

Kennt sich da jemand aus und weiss wie man das abspielt?
 
Mal in nem anderen PC/Laptop testen oder in nem Radio mit CD Laufwerk, was auch MP3 kann, oder im Auto oder mit nem DVD/Blurayplayer.
Wenn es da dann auch nicht geht, ist die CD defekt.

Zeigt es die CD gar nicht im Explorer an? kannst drauf zugreifen oder geht das auch nicht?
Ergänzung ()

Oli the schrieb:
Kennt sich da jemand aus und weiss wie man das abspielt?
ist ne normal CD, mit mp3 Musik, von daher geht die wie jede Audio CD ganz normal mit jedem CD Player der MP3 kann oder mit jedem PC/Laptop, oder DVD/Bluray Player
 
Zuletzt bearbeitet:
bisy schrieb:
ist ne normal CD, mit mp3 Musik, von daher geht die wie jede Audio CD ganz normal mit jedem CD Player der MP3 kann oder mit jedem PC/Laptop, oder DVD/Bluray Player


Normale Audio-CD und MP3 sind ein Widerspruch!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Knito
ameisenbaer schrieb:
Normale Audio-CD und MP3 sind ein Widerspruch!
Audio CDs nach dem Red Book Standard dürfen keine Datenspuren enthalten und sind deshalb nicht Standardkonform.
 
Also ich habe es in meinem Auto getestet und da konnten keine Audio Daten abgespielt werden. "No Audio" war die genaue Meldung.
Nein im Explorer wird es auch nicht erkannt. Ich dachte, das man das nur mit einem Programm oder so öffnen kann, da Audible ja etwas speziell ist.
@Knito gibt es da eine Möglichkeit um solche CDs lesen zu können?
 
Andere CD- oder DVD Laufwerke testen. GGf Bluray- oder DVD-Player.
Und mal einen Blick auf die Oberfläche werden, ob da eine Beschädigung vorliegt.
 
Also ich habe die CD gereinigt aber es geht immernochnicht. Kratzer habe ich nicht gefunden. Die CD ist ja komplett neu also müsste eigentlich einwandfrei sein.
 
Irgendwas ist kaputt, Laufwerk oder CD, funktionieren andere Daten-CDs in dem Laufwerk?
 
Ok also jetzt funktioniert es. Mir ist beim Aufmachen des Laufwerks aufgefallen das der Laser ganz weit hinten war. Den hab ich dann vorgeschoben und es nochmal versucht. Er hat wohl geklemmt.

Vielen Dank für die Hilfe
 
Zurück
Oben