Audiophile Regallautsprecher am AVR

bender_ schrieb:
Am Sub drehst Du vor dem Einmessen die Grenzfrequenz voll auf und stellst die Lautstärke ungefähr auf 11 Uhr. Das Bassmanagement macht der AVR. Ich hoffe ja nicht, dass Du die LS50 am Sub sondern am AVR angeschlossen hast.
Die Grenzfrequenz stellst Du NUR am AVR ein. Dort wie gesagt die 60Hz.
Kapitel 6 der Anleitung beschreibt sehr genau, wie sich die Speaker Einstellungen auswirken: https://www.pioneerelectronics.com/StaticFiles/Manuals/Home/VSX-921-K OperatingInstructions022311.pdf

Um Auslöschungen zu vermeiden, wähle "small" für alle LS und "YES" für den Sub, nicht "PLUS".
Wenn nach dem Einmessen der Sub unter Channel Level sehr stark korrigiert wurde, war die Lautstärkeeinstellung am Sub falsch eingestellt. Einstellung anpassen und erneut einmessen. Idealerweise sollten dort ein Wert zwischen -3 und +3dB stehen.
Nochmal danke für die Tipps, habe noch viel zu lernen ;-)
 
Man
Lernt
Nie
Aus

:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: w764
Zurück
Oben