Audiophiler Bluetooth-Kopfhörer mit Mikrophon

GinoBambino

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
1.063
Hallo zusammen,

ich besitze einen Beyerdynamic T90 und einen Fideolio von Philips. Da ich gerne einen Bluetooth-fähigen Kopfhörer kaufen möchten, der neben einem sehr guten Klang auch ein Mikrofon zum Telefonieren, aber auch Gamen enthalten sind, benötige ich einige Produktempfehlungen:

Ich habe aktuell folgende Probleme im näheren Scope:
  • Sennheiser Momentum Wireless Kopfhörer
  • Sony WH-1000XM3
  • Jabra Elite 85h
  • Teufel REAL Blue
  • SteelSeries Arctis 7
Habt ihr eine Ahnung, welcher der Kopfhörer sich für beide Szenarien am besten geeignet? Ich werde zu 80 % Musik höhren/Filme gucken u. nur zur 20 % zocken.
 
Klang(empfinden) ist relativ. Nutze selbst den Sony, finde den genial aufgrund der extrem guten aktiven Geräuschunterdrückung. Klanglich relativ neutral, schätze, du wirst ihn mögen, da du auch beyerdynamic magst. Allerdings ist er längst nicht so zischelig wie der t90. Telefonieren geht gut. Damit kannst du theoretisch auch zocken ..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GinoBambino
Danke für die Antwort. Den T90 schätze ich vor allem wegen seiner Auflösung und Bühne. Seine überhöhte Helligkeit liebe ich nicht so.
Prinzipiell gefallen mir warme Kopfhörer mit tiefem und dunklen Bass. Der Denon D2000 war solch ein Kandidat, den ich sehr mochte.

Ich habe in einigen Foren lesen, das die integrierten Mikrofone nicht viel taugen und sich daher die Kopfhörer nicht zum Gaming eigenen.
Daher bin ich nun verunsichert, ob ich zwei separate Headphones benötige zum zocken und zum Musikhören.
 
Zurück
Oben