Kopfhörer um Mikrophone ergänzen

Haloman

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.468
Hallo Cbase,

möchte mir den Beyerdynamic DT-990 Pro Kopfhörer zulegen. Benötige aber auch ein Mikrophone für Skype / Teamspeake.

Mein jetziges ist ein Speedlink Standgerät wo die Kollegen einfach jedes Tippen hören. Will die jetzt auch nicht noch länger damit quälen.

Frage ist halt nur was machen. Taugt ein Ansteck Mikro oder habt ihr vllt. bessere Ideen.

Würde eigentlich gern beim Kopfhörer bleiben da laut diversen Seiten im Netz Kopfhörer einfach besser sind als die Kombigeräte.

Gruß
 
Google mal nach dem Antlion Modmic, das kannst du sehr gut am Kopfhörer befestigen :)
 
Jup, einmal: Was willst du ausgeben.
Und:
- Was hast du mit den Kopfhörern vor?
- Überträgt dein Mikro permanent oder Push-To-Talk?
- Wie sieht das restliche Audio Setting aus (Soundkarte, Interfaces, etc.)?
 
Nutze den Kopfhörer zum zocken und zum Musik hören. Wenn ich voice chat mache dann überträgt das Mikro permanent. Soundkarte ist ein Realtek ALC1150.
 
Kopfhörer kannst du den DT 990 nehmen, wenn es dir aber mehr um Ortung in Games geht, dann ist in dem Preisbereich der AKG K-612 Pro die bessere Wahl, da neutraler.

Mikrofon wird schwierig, da die Positionierung das A und O ist. Dass ein Tischmikro alles überträgt, was vor ihm passiert, ist üblich, da das die Physik der Schallausbreitung ist *schlau daher redet*
Ich persönlich nutze ein Samson Go Mic mit Schwanenhalshalterung, was für meine Bedürfnisse perfekt ist und mit der Halterung auch mundnah positioniert werden kann. Bei Kondensatormikrofonen kommt es aber sehr auf die Einstellung an, da diese auch Eichhörnchenpupse aufnehmen, wenn man es drauf ankommen lasse will.
Ein Blue Snowball mit Tischhalterung wäre z.B. eine Möglichkeit.
Video dazu (Das Blue Snowball ab 04:08):
https://www.youtube.com/watch?v=jgU4xOXMNR8
 
Probiere es mal mit einem zum anstecken. Wenn das nicht taugt würde ich es mal ner Tischhalterung versuchen.

Danke für eure Vorschläge.
 
hab momentan auch einen KH und ein zalman mic zum anklippen am kabel.. für ts etc reicht das vollkommen aus und man hört nur deine stimme
 
Zurück
Oben