Audiostreaming vom NAS?

HLK

Captain
Sers,

ich hätte gerne eine Lösung um Audiosignale (und am besten auch Videosignale) vom NAS an einen Samsung Smart TV zu streamen, ohne AVR, HTPC oder sonstiges. Die Steuerung des NAS via iOS Gerät (iPad) mit der möglichkeit anständig Playlists zu erstellen/bearbeiten.

Geht sowas oder brauchts dazu zwingend einen HTPC o.ä.?
Wenn ja, was für ein NAS bräuchte ich, welche Software darauf, welche App(s) fürs iPad/iPhone?

Danke für alle hilfreichen Antworten :)

Ich weis jetzt zwar nicht welchen tv du hast aber meinen TV habe ich per Netzwerkkabel direkt ins Netz gehängt. So kann ich nun über Smart TV und der Video App (bzw. der Musik App) direkt auf die Datein auf dem NAS zugreifen.

Hab ein NAS von DLink und eine "billigen" Samsung TV

Von Samsung gibts ne App um den TV fernzusteuern. Musst mal suchen!

Ist eher ein teurer Samsung aber die Musikwiedergabefunktion wird wohl die selbe sein. Das Problem ist halt das langsame Menü, man kann keine Musik hören und gleichzeitig die andere durchstöbern und man kann auch die eine Playlist die das teil kann (...) nicht gleichzeiten hören und erweitern/bearbeiten. Soweit mir bekannt ist ändert daran die App leider auch nichts - konnte sie allerdings auch noch nicht ausprobieren.

Hat jemand Erfahrungen mit SwipeIt? Kann man damit Playlisten auf dem Phone bearbeiten und gleichzeitig über die TV LS hören?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben