Auf 2. Bildschirm wird nach Start kein Bild angezeigt

Kampfkeks210

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2022
Beiträge
25
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): AMD Ryzen 5 2600
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit
  • Mainboard: ASRock B450M Pro4 AMD B450 So.AM4 Dual Channel DDR4 mATX Retail
  • Netzteil: 400 Watt be quiet! System Power 9 Non-Modular 80+ Bronze
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: 8GB PowerColor Radeon RX 580 Red Dragon V2
  • HDD / SSD: …
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):
  • 1. Bildschirm Acer Nitro VG270 UP 144Hz
  • 2. Bildschirm einer von Samsung schon etwas älter

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
Beim Starten des Computers wird auf beiden Bildschirmen das Windowssymbol angezeigt. Nach dem der Anmelde auf dem 1. Bildschirm (DP) erscheint wir mein 2. Bildschirm (VGA) schwarz und zeigt an: "Kein Signal". Er wird jedoch in den Windowseinstellungen angezeigt. Sobald ich danach auf meinen Hauptbildschirm die Anzeigen dupliziere wird das Bild auf beiden angezeigt nach Anzeige erweitern Funktioniert alles wieder so wie soll. Dieses Problem tritt bei jedem Start des PC's auf. Nun meine Frage: Wie kann ich das Problem lösen, so das der Bildschirm direkt von Anfang an als 2. Bildschirm mit erweiterter Ansicht startet und ich nicht erst diese Einstellungen vornehmen muss?

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
Keine


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Grafkkarten Treiber aktualisieren. Einige haben Probleme mit unterschiedlichen Bildwiederholfrequenzen und/oder Bildschirmauflösungen.
 
1648985847696.png

Nutze schon den Aktuellsten Treiber laut meiner AMD Software. Gibt es da andere Wege an einen neuen zu kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein paar Anmerkungen
1648997976787.png

so wird das Problem bei Windows angezeigt
und weiterhin sind auch die Farben wie mit einem Graufilter überzogen alles etwas blasser. Geht jedoch nach dem oben genannten Verfahren wieder weg.
 
Magst du mal versuchen den VGA Input des Samsung Monitors auf "PC/DVI" umzubennen?

Aus irgendeinen Grund behebt dies meißt solche Probleme. Bei mir hat es das auch getan als ich einen Syncmaster über HDMI drinne hatte.
 
Danke für die Antworten. Konnte das Problem jetzt lösen in dem ich den 1. Bildschirm über HDMI verbunden habe und den 2. über DVI. Weiß nicht genau was der Zusammenhang ist, aber scheinbar lag es irgendwie an dem Display Port.
 
Zurück
Oben