auf 2. Festplatte Spiele & Progs. installieren?

Kvnn.

Banned
Nabend,

habe zur Zeit nur eine M4 128GB im PC. Da die 128GB mit OS, Spielen und Progs bald zu voll wird, wollte ich mal fragen, ob ich einfach eine zweite SSD kaufen kann um darauf Spiele und Programme zu installieren.
Nachdem was ich so im Netz gelesen habe müsste das ja funktionieren. Aber ist es nicht so, dass man Software nur auf einer Platte mit einem installierten OS installieren kann?!

Danke schon mal!

Grüße
Kevin

2700 Beiträge und dann so eine Frage?

Meinen Respekt! Oder Troll, Oder jemand hat deinen Acc geklaut.

Zu den Fragen:
-Ja kannst, du ist aber sinnlos. Lieber eine Große HDD
-Ja funktioniert
-man kann software auf JEDER beliebigen angeschlossenen Platte installieren. Einfach den Installationpfad ändern.

Aber ist es nicht so, dass man Software nur auf einer Platte mit einem installierten OS installieren kann?!
Nein, ist es nicht.
Es gibt zwar Programme, bei denen man bei der Installation den Pfad nicht manuell ändern kann und die deshalb standardmäßig auf C: installiert werden (bei Treibern ist das oft so), aber bei den meisten lässt sich das Installationsziel manuell ändern. Programme auf die zweite SSD zu installieren ist also kein Problem.

Klopp Dir eine 2TB HDD rein und zieh alles was Du nicht ständig brauchst auf das Datengrab rüber. Wird ohne Probleme funktionieren.

Jups. Beim Installieren werden ja auch nur ein par Dateien irgendwo hinkopiert. Also wenn du auf irgendein Speichermedium Zugriff hast, kannst du dort auch etwas hininstallieren!

Und bitte Müll deine SSD nicht zu!

SSDs sind als Systemlaufwerk gedacht, weil sie den größten Geschwindigkeitszuwachs bei kleinen dateien erreiche im Vergleich zu einer normalen Festplatte.
Spiele profitieren unterschiedlich von SSDs, manche Spiele haben lange Ladezeiten und mit SSD wesentlich kürzere, ander profitieren null.

Also: 128GB SSD für Windows, Programmchen usw (Browser, Player, Office oft genutzte Software usw)
+
große HDD für alles andere. Also Spielinstallationen und Datengrab.

Deine SystemHDD ja nicht vollmüllen!!

Bitte lies das hier:
http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=30040

MfG

Danke fuer die Antworten.
Eine HDD kommt aus Lautstärkegründen nicht in Frage.
Werde mir dann eine zweite SSD kaufen. Als Datengrab dient derzeit schon eine externe HDD.

@zensei - Wusste das so eine Frage als regelmäßiger CB User nicht gestellt werden sollte. Aber bisher wurde ich mit dem Thema noch nicht konfrontiert aber ich dachte mir halt scheiß drauf, fragste einfach eben vorsichtshalber :)
Grüße
Kevin

Du kannst Programme welche du nicht oft benötigst auch auf deine externe Festplatte installieren ;)

Alternate 2
Zurück
Oben