Raid 0 -> 2. Festplatte plötzlich Non Raid Member

Auch mit TestDisk haben schon manche ihr RAID retten können.
 
@Banned
die Datei ist sehr klein. Batch Datei mit ca. 1000 Zeilen Code. An der Datei habe ich über Monate viele Stunden gesessen. Auf alles andere dieser Partition kann ich verzichten.

@Giggity
R-Studio hat nichts gefunden. Keine Files keine Partitionen

@eYc
Test Disk hat keine Partition oder Dateien gefunden.
 
Einfach suchen mit R Studio geht nicht. Am besten nach Anleitung vorgehen wie man ein Raid wiederherstellt.

Es muss erst der Raid0 wiederherstellt werden.
 
zu TestDisk & RAID0 zwei Threads aus dem Forum hier:
Raid 0 von einer Diskstation DS215J widerherstellen (auch: R Studio und Diskinternals Raid Recovery)
Datenrettung aus altem Raid System - RAID 0: Striping (Erfolg mit R-Studio!)
Bin der Anleitung gefolgt, ...:

1. .dsk Image für beide Platten erstellt (Byte by Byte)
2. komlett Scann der neuene Festplatte (einge alte Daten Bilder sind schon zu sehen)

Dann nach Anleitung
1. Create Virtual Block RAID & Autodetect
2. "zum Raid hinzufügen" der beiden Plattenimages
3. Das "Virtual Block Raid" hat nun eine Größe von 931.52 GB
...
das Problem war das man auf die Plattenreihenfolge achten muss. Habe diese beim importieren getauscht und siehe da die Partitionen werden angezeigt und die Daten sind da.
Dann noch zwei Tutorials, die vielleicht nicht ganz deine Situation betreffen:
Wiederaufbau eines Striped Volume (Software-RAID0) [Dynamische Datenträger in Windows]
Daten aus einem RAID wiederherstellen [RAID1]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banned
Zurück
Oben