Ich jammer hier nicht, ich suche Antworten auf Fragen sprich Rat.
JA ich weiß das man sowas GRUNDSÄTZLICH einordnet, aber wieviele Dinge macht man oder nicht obwohl man weiß wie man es besser machen sollte?
Ich denke jeder kennt solche Momente.
Und nein das weiß ich nicht, aber du kannst mich ja gerne aufklären, glaube nicht das ich da ein Einzelfall bin.
Ich habe mich etwas informiert, was gefunden und es überarbeitet das es auf meinen Fall passt.
Eure Meinung dazu? Termin evt zu knapp gesetzt? Könnte morgen zur Post gehn, kommt es vll Montag an.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
ABC-Verlag
ABC-Straße
ABC-Ort
Abovertrag zur Zeitschrift XXXXXXXX Kundennummer XXX-XX-XXXX
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Bezug auf den vorangegangenen Schriftwechsel teile ich Ihnen zum vorliegenden Sachverhalt folgendes mit:
In meiner letzten Schrift habe ich ihnen erklärt, dass die zugeleitete Kündigung des Vertragsverhältnisses eigentlich als Rücktritt vom angeblich mit Ihnen abgeschlossenen Abonnementvertrag zu verstehen gewesen ist. Sie mögen vorliegend Ihre entsprechende Zurückweisung meines Vertragsrücktrittes mit Form- oder Fristversäumnis oder wie auch sonst immer begründen; indes: es kommt hier überhaupt nicht auf solche Gründe an !
Der mit Ihnen angeblich geschlossene Vertrag ist tatsächlich von Anbeginn sittenwidrig und daher rechtlich ungültig, weil ich zum Abschluss des strittigen Vertrages von Ihrem damaligen Werber durch unlautere Methoden und die Vorspiegelung falscher Tatsachen gegen Treu und Glauben genötigt worden bin !
Die betreffende Person hat mich durch eine Lügengeschichte über die angebliche Lebensnotlage von ehemaligen Drogensüchtigen dazu gebracht, aus reinem Mitleid einen Vertrag abzuschließen, den ich ohne diese Beeinflussung nicht abgeschlossen hätte.
Ich will allerdings nicht weiter auf die angewendeten Werbemethoden hier eingehen, sondern gehe davon aus, dass es Ihrem Hause nicht unbekannt sein dürfte, mit welchen Methoden Drücker und Drückerkolonnen der hier vorliegenden Art vorgehen, um unvoreingenommene Bürger zum Abschluss von Zeitungsabonnements zu nötigen !
Da solches vorliegend der Fall war und ich den Vorfall durch zwei Freunde, die mich damals begleitet haben, beweisen kann, fordere ich Sie auf, die Weiterlieferung der Zeitschrift XXXXXXXX an mich unverzüglich einzustellen und ihre bisher erhobenen Forderungen unverzüglich zu stornieren !
Für das entsprechende Handeln bzw. Unterlassen ihrerseits setze ich Ihnen einen abschließende Frist bis Freitag, den 02.04.2010 !
Sollte mir bis zum genannten Zeitpunkt eine entsprechend zustimmende Erklärung Ihres Hauses nicht vorliegen, werde ich ohne weiteres Anmahnen bei der Staatsanwaltschaft Strafanzeige wegen Nötigung und Beihilfe zur Nötigung erstatten und diesbezüglich meine beiden Freunde als Zeugen benennen. Außerdem werde ich den Vorfall der zuständigen Verbraucherschutzzentrale zur Kenntnis bringen !
In der Gewissheit, dass Sie sicherlich vermeiden wollen, dass ich diese Angelegenheit meiner Rechtsschutzversicherung und meinem Anwalt zur weiteren Verfolgung übergeben werde, sehe ich Ihrer entsprechenden Bestätigung entgegen !
Mit freundlichen Grüßen
Da Vamp
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------