Auf Asus VivoTab Win 8.1 Age of Empires 2 spielen

IchLachDichAus

Lieutenant
Heyho,
Ich besitze ein Asus vivotab 8.1 und hab mal versucht AoE2 zu spielen. Starte ich das Spiel, bekomme ich die Fehlermeldung "Das Grafiksystem konnte nicht initialisiert werden. Stellen Sie sicher, dass Ihre Grafikkarte und die Treibersoftware mit DirektDraw kompatibel sind."

Was muss ich machen, damit das läuft? :D

Gruß,
IchLachDichAus

Soweit ich weiß - Gar nicht.
Ansonsten mal die AOE2.exe im Kompatibilitätsmodus (Win XP SP3) & als Administrator starten und das beste hoffen.

Alternativ gibt es auf Steam das HD Remake welches Win 8.1 angeblich vollständig unterstützt.

Gruß
​WarumLachstDuMichDennAus?:(

Mit welcher Version hast du es denn versucht? Mit der alten originalen oder der neuen Steam HD Version?

Mit der originalen wirds schwierig unter 8.1 das zickt schon extrem unter Win 7.

Emissary1978 schrieb:
Mit der originalen wirds schwierig unter 8.1 das zickt schon extrem unter Win 7.
läuft aber ebenso wie unter 7...

das Problem dürfte in der tat eher bei der gpu liegen

Alternativ gibt es auf Steam das HD Remake welches Win 8.1 angeblich vollständig unterstützt.
Hab ich sogar gekauft. werde ich mal ausprobieren.

Mit welcher Version hast du es denn versucht? Mit der alten originalen oder der neuen Steam HD Version?

Die alte, aber hab das auch schon auf meinem W7 Rechner gezockt. Das ist also nciht das Problem.

Gruß
IchLachAlleAusWeilIch'sKann

Edit: Jo, die HD version läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben