Auf Corsair MP500 Windows installieren?

Mike2k6

Ensign
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
161
Hallo Jungs und Mädels,

ich habe hier einen neuen Server zusammengebaut, bekomme aber nicht Windows dazu sich auf der MP500 installieren zu lassen.

Also habe ich Google bemüht und dann herausgefunden das Win7 NVME nicht von Haus aus unterstützt.

Ich habe dann die Schritte hier befolgt https://www.tobias-hartmann.net/2016/04/anleitung-windows7-pcie-nvm-ssd-installieren/

Und komme nun wenigstens mal bis Installieren, dann sagt er mir aber das ein Treiber fehlen würde und ich diesen auswählen soll. Da ich dann nichts auf der Seite von Corsair gefunden habe habe ich mich eben entschlossen Win10 zu installieren. Da soll es dann ja von Haus aus gehen, also Win10 Iso geladen USB Flash Drive bootfähig gemacht. PC hochgefahren, installieren und dann meckert er GENAU das gleiche wie zuvor bei Win7 nämlich treiber fehlt wählen Sie aus..

Daher mal eine Frage was mache ich falsch? Weil überall in Google steht das Win10 eben von Haus aus NVME unterstützt im Bios wird mir die Corsair MP500 auch korrekt angezeigt auch Gigabyte sagt mit das die M.2 NVMe PCIe Gen.3 x4 SSD unterstützt wird (sonst hätt ich mit dem Schmarn erst gar nicht angefangen!!) http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=5704#ov

Also WAS zum Kuckkuck mache ich falsch?

Es kann doch echt nicht daran liegen das ich keine doofe Windoof CD habe weil ich kein DVD Laufwerk mehr in einen PC einbau im Jahr 2017!! Wo ich alle Programme als Download bekomme und USB 3.0 auch DEUTLICH schneller ist!

Erst neulich habe ich mir einen neuen Arbeits PC zusammengebaut (System basiert auf dem selben Board) installiert von Festplattte auf ner normalen Corsair SSD NULL Probleme mit diesem NVME NUR Probleme! :(

Danke im Voraus

Mike
 
Wie erstellst du denn das Image? Mit dem Microsoft Media Creation Tool? Bei mir hat es bislang nur damit ordentlich geklappt.
 
Hallo,

nein ich hatte ein anderes Tool benutzt, inzwischen habe ich weiter Google befragt und dann das Media Creation Tool benutzt (Schadet ja nichts das zu testen) und auch noch während er das downgeloadet hat ein paar Einstellungen im Bios gemacht.

Ich weiß jetzt nicht was es von beiden war (Ich denke eher das Media Creation Tool) aber nun klappt es. Werde mir mal windows 10 dann anschauen die ERP würde darauf laufen, bisher bin ich aber kein Fan von Windows nach Win7 das 8er auf meinem Laptop könnte ich manchmal auf dem Mond schießen.

Also jeder wo Google bemüht und den Post hier findet weil er Windows auf einer NVME installieren will, probiert lieber das Media Creation Tool anstelle des Windows USB/DVD Tools und im Bios alles auf UEFI stellen :)


Gruß

Mike
 
Welches Board und was für ein USB Stick? Beachte die bei Skylake eingeschränkte USB2 Unterstützung und andererseits den bei Win 7 fehlenden USB3 Treiber. Auf Skylake muss man Windows von USB3 Sticks installieren und bei Win 7 neben dem NVMe Treiber noch den passenden USB3 ins Image integrieren.
 
Zurück
Oben