Auf Dateien im Netzwerk zugreifen

fabian7123

Cadet 3rd Year
Hallo ich habe einen Wlan Router und 2 Pcs einen mit Vista und einen mit XP, so und nun möchte ich von meinem Notebook mit Vista und via wlan bin ich mit dem Router verbunden, so und der andere Pc mit XP und ist via Lan mit dem Router ebenfalls verbunden und nun möchte ich von meinem Notebook auf den Pc zugreifen bzw. auf die Dateien, die Dateifreigabe ist auf beiden Pcs aktiviert wie kann ich die Daten des Pcs sehen.
Ich weiß es hört sich kompliziert an und das ist es auch.

Danke im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
super danke dir, ich habe aber nun ein neues problem eigentlich kann ich bei einem wlan router mit mehreren lanports doch noch andere rechner anschließen bei mir geht das aber nicht.

eigentlich ist das problemlos möglich.
Als erstes mal prüfen, ob die TCP/IP-Einstellungen der PCs auf Automatisch beziehen stehen.
Im Router (falls vorhanden) Funktion prüfen ob aktiviert: Neue Netzwerkgeräte zulassen.

Ansonsten gibt es recht magere Angaben von Dir.

ok danke ich gehe erstmal ins routermenü, vielleicht lan port 1 freigeben oder ähnliches.
Ergänzung ()

also problem gelöst ich habe im router menü auf lan port 1 geklickt und dann vom internetanbieter die zugangsdaten eingegeben, und ich habe es so eingestellt dass wenn ich den pc anmache dass er die verbindung direkt herstellt.

ok, danke leute kann geclosed werden.

Zurück
Oben