Apps können nicht auf Netzwerk zugreifen

Andybmf

Commander
Registriert
Juni 2014
Beiträge
2.146
hallo,

ich hatte hier schon einen thread eröffnet, weil ich dachte, es liegt an win10.
in der hoffnung, dass mir die admins hier jetzt nicht den gang rein machen, würde ich mich gerne an die netzwerk spezialisten hier wenden.

ich habe win10 pro jetzt zum zweiten mal neu aufgesetzt. zur zeit habe ich nur den nvidea treiber und fire fox installiert.
mein problem besteht jedoch noch immer. (das gleiche, wie bei der ersten neuinstalation).

beim laden von fire fox bekam ich eine meldung, dass zur zeit keine verbindung mit smart screnn möglich ist.
ich weiss nicht, ob dies ebenfalls zum problem gehört. ich habe smart screen deaktiviert.

meine razer synapse software, die mir doch bitte meine tastatur wieder statisch einfarbig machen sollen, lässt sich nicht installieren.
ebenso hatte der riva turner das gleiche problem, nämlich keine verbindung zum netzwerk.
mein internet funktioniert ja aber. deshalb gehe ich jetzt erst mal davon aus, dass ich hoffentlich nur etwas einstellen muss.
vor der neuinstalalation hat das funktioniert.

ich habe zwei versionen von der razer synapse versucht.

für eure hilfe schonmal ein dankeschön im voraus.
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    31,9 KB · Aufrufe: 197
  • 2.PNG
    2.PNG
    124,9 KB · Aufrufe: 188
Also wenn bei dir irgendwas rumspinnt, dann würde ich erst mal versuchen, keine zwei Threads aufzumachen, weil das schlechter Stil ist (weil die erste Antwort ja bereits im anderen Thread kam...).

Dann rausfinden, wo das Problem sitzt: Dazu gehört auch die Frage: Ist es die Software oder die Hardware.
Eine Neuinstallation erweckt schon mal den Eindruck, dass es eher kein Software Problem ist, außer du machst etwas grundlegend falsch.

Wie bist du denn verbunden (LAN oder WLAN)? Was für einen Router hast du? Hast du im Router vielleicht irgendwelche Einstellungen aktiv, die eine Verbindung blockieren könnten? Weil so würde ich z.B. erwarten, dass sich ein Gast-WLAN verhält... Surfen und Downloads okay, aber das meiste blockiert...

@mennyy: "Kann sein das deine Firewall das blockiert" -> das wurde im anderen Thread eigentlich thematisiert.
Und der Link dürfte wenig mit dem Problem zu tun haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
@tollertyp : ich habe deshalb hier extra erwähnt, dass ich schon einen thread aufgemacht habe.
ich gehe halt mitlerweile davon aus, dass es irgendwie an der netzwerkeinstellung liegt.

ich bin per lan an einer fritzbox 6591 cable verbunden. an dieser habe ich nichts verstellt und bin normal, nicht im gastzugang angemeldet.

firewall hatte ich auch schon deaktiviert.
es lassen sich ja verschiedene sachen installieren. der nvidea treiber, battle.net, fire fox, origin, advanced unistaller.
bei allen apps, die sich nicht installieren lassen, kommt die gleiche fehlermeldung. keine verbindung mit dem netzwerk.

die win10 pro instalation lief einwandfrei durch.
 
Welche Version W10 hast Du da installiert? @Andybmf
Sprich fuehr mal winver aus und zeige das Ergebnis hier bei CB.
Die Frage im anderen Thread nach den lokalen Netzwerkeinstellungen hast Du ja auch gekonnt ueberlesen.

Anyway.
Eigentlich ist der Thread unnuetz. Du hattest im alten weiter machen sollen.
 
@BFF : ich dachte mir schon, dass es nicht gut ankommt. ich dachte aber auch, dass hier vielleicht richtiger sei. sorry nochmal. das nächste mal weiss ich es.
 
Schon ok.
Nun labere aber nicht weiter rum sondern beantworte die gestellten Fragen.

Weil wenn die "Anderen" auch merken das Du einen neuen Thread aufgemacht hast und immer noch gestellte Fragen ueberliest, sind bald beide Thread dicht.

BFF
 
hier jetzt mal viele bilder. ich hoffe, dass ich alles habe.
 

Anhänge

  • 4.PNG
    4.PNG
    40,1 KB · Aufrufe: 172
  • 5.PNG
    5.PNG
    19,9 KB · Aufrufe: 192
  • 6.PNG
    6.PNG
    22,7 KB · Aufrufe: 172
  • 7.PNG
    7.PNG
    20,3 KB · Aufrufe: 180
  • 8.PNG
    8.PNG
    19,5 KB · Aufrufe: 169
  • 9.PNG
    9.PNG
    20 KB · Aufrufe: 165
  • 10.PNG
    10.PNG
    20,5 KB · Aufrufe: 171
  • 11.PNG
    11.PNG
    20,1 KB · Aufrufe: 164
  • 12.PNG
    12.PNG
    22,8 KB · Aufrufe: 183
  • 13.PNG
    13.PNG
    23,5 KB · Aufrufe: 160
  • 14.PNG
    14.PNG
    22,5 KB · Aufrufe: 163
  • ipconfig.PNG
    ipconfig.PNG
    37 KB · Aufrufe: 157
Aendere mal das Bild vom Winver. Muss hier keiner die Mailadresse des Accounts sehen. @Andybmf
 
nach der datenträgerverwaltung wurde auch gefragt.
Ergänzung ()

danke
 

Anhänge

  • Datenträgerverwaltung.PNG
    Datenträgerverwaltung.PNG
    59,6 KB · Aufrufe: 157
  • winver.PNG
    winver.PNG
    19,5 KB · Aufrufe: 162
100 MB uefi Partition ist da, aber irgendwie hast du beim 2. mal nicht die 1. Wiederherstellungspartition gelöscht.
2. solche 529 MB Partitionen am Anfang habe ich nocht nicht gesehen.
Die SSD mit Windows könnte man ja auch am 1. Port anklemmen als Datenträger 0
Andere Platten bei der Installation erstmal abklemmen.

Fast aktuell ist Windows ja auch und wenn es keine ? Zeichen im Gerätemananager gibt und noch Treiber fehlen sollte dein Windows ohne Tools und merkwürdige Programme doch einwandfrei funktionieren.

Ansonsten weiß ich nicht was du da mit den ganzen Bildern willst und zugelassenen Apps usw.
Das braucht man doch normal nicht machen bei Windows 10.
Das ganze Seniorenheim hier kennt so ein Kram doch gar nicht.

Seine Fritzbox muss man richtig konfiguriert haben und alles andere geht dann doch fast von ganz alleine.
Egal ob Wlan oder Kabel.
Ist doch auch so gut wie egal es man für eine Box hat
https://avm.de/service/fritzbox/fri.../show/43_MAC-Adresse-der-FRITZ-Box-ermitteln/
usw.
https://www.netzwelt.de/anleitung/159656-windows-10-so-verbindet-euch-wlan.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Die SSD mit Windows könnte man ja auch am 1. Port anklemmen als Datenträger 0
datenträger 0 ist eine sata ssd.
1 + 2 sind m2 ssd´s. und damit beginnen die schwierigkeitem schon. ich habe hardtubes verbaut.

im gerätemanager ist alles ok.

die bilder habe ich hier reingestellt, weil danach gefragt wurde.

ich hätte den riva turner halt gerne wieder, weil ich mir beim zocken gerne ein paar dinge anzeigen lassen möchte.

noch mehr nervt mich das mit dieser blöden synapse software. meine tastatur ändert jetzt ständig die farbe.
 
1 + 2 sind m2 ssd´s.
Achso, dann ist das normal..
Sata SSDs kommen immer alle zuerst.
Im Setup immer alle Partitionen löschen, nicht formatieren einfach weiter klicken.
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#7
Dann kann man eigentlich nur eine Widerherstellungspartition am Anfang haben.

Also, wenn man direkt nach der Installation keine Problem hat und alles mit Treibern usw. funktioniert dann aber irgendeine Software installiert und Probleme hat, dann liegt es doch an der Software und man braucht keinen Thread.
Fremdantivieren Programme und Tools die in das System eingreifen machen bei Windows 10 oft Problem selbst wenn sie für Windows 10 sind.
Denn Windows wird jedes halbe Jahr verändert und aktualisiert die Tools aber nicht von Ihren Herstellern gepflegt.

Bei den Neuen Grafikkarten gibt's doch im Treiber schon Tuning Software mit denen man schon Probleme hat.
Ein Tool was da auch noch rummacht bringt doch nur Chaos.

Eure Logitech, Razer-synapse und Goot weiß was für Software müsst Ihr nun mal auch lernen oder Euch beim Hersteller beschweren.
https://www.giga.de/downloads/razer-synapse/razer-blackwidow-chroma-tastatur-effekt-tutorial/
Hat doch nicht jeder Windows10 Nutzer solche Tastaturen.

Gibt doch seit Windows XP oder noch früher massenweise Problem Threads im Web mit den Herstellern die Ihre Software und Treiber nie richtig pflegen.
Mich wundert, dass die nicht schon längst Pleite sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Im Setup immer alle Partitionen löschen, nicht formatieren einfach weiter klicken.

ich geh mal davon aus, dass man diese nicht naträglich löschen sollte, weil man jetzt nicht weiss, welche die richtige ist?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Schalte doch mal, auf blauen Dunst, IPv6 ab in den Einstellungen zur Netzwerkkarte. @Andybmf
Und greif Dir den TCP-Optimizer und setz damit das Windows Netzwerk auf Default.

Dieses Rumspielen an der Windows-FW ist eigentlich nicht noetig. Normal ist, dass sich Programme bei der Installation da eintragen wenn sie es noetig haben. Das Riva Tuner veraltet ist wurde schon bemerkt. Und das das Teil wegen des Alters u.U. mit einem W10 nicht klar kommt sollte verstaendlich sein.

Mich stoert aber eher, dass der FF bei Dir auch meckert.
 
Terrier schrieb:
Ein Tool was da auch noch rummacht bringt doch nur Chaos.

ich verstehe, was du meinst. jetzt zu sagen, aber bis gesten hat das doch noch funktioniert, wird deine meinung über solche software nicht ändern.
und wie gesagt, den riva turner hätte ich gerne, ist aber nicht lebenswichtig. diese scheiss synapse software ist da viel wichtiger.
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Schalte doch mal, auf blauen Dunst, IPv6 ab in den Einstellungen zur Netzwerkkarte.

meinst du damit, dass ich ipv6 im router deaktivieren soll?
falls nicht, erkläre es mir bitte genauer.
 
Nope. Am PC. In den Einstellungen des Netzwerkadapters.

1588895011080.png

Und danach neu starten.

Der Razer-Krams. Sollte der nicht mal ohne Account lauffaehig gemacht werden?
Hatte doch mal da was gelesen zu.
 

Anhänge

  • ipv6.PNG
    ipv6.PNG
    18,5 KB · Aufrufe: 171
Da ist aber noch der Haken drin bei IPv6.

1588895331345.png


Wegen dem Razer-Krams.
Mach mal das hier. Das Online durch Offline ersetzen.

1588895398782.png

Oeffne die Datei einfach mit NotePad. Keinen Doppelklick bitte.

Und kannst Du nicht gleich sagen, dass Da eine i219-V verbaut ist und Du einen Haufen Netzwerkprofile hast?
Was hast Du gesagt wann die letzte Neuinstallation war?

BFF
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Zurück
Oben