Jackery IFA Fireplace

Auf der suche nach 2 PC's (HTPC und low Budget)

xsx

Cadet 3rd Year
Hallo liebe Computerbase-Community,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach 2 Rechnern für mich und meiner Mutter.

PC1:
  • HTPC
  • leise, niedriger Stromverbrauch
  • DVB-S2 Karte (würde den PC gern als DVB-Receiver Ersatz nehmen)
  • Preislich habe ich mich noch nicht festgelegt sollte aber wenn möglich nicht 400€ überschreiten

An PC2 stelle ich folgende Anforderungen:
  • das surfen im Internet sollte flüssig laufen (auch Flash)
  • wenn möglich sollten auch HD-Videos flüssig abgespielt werden
  • das ganze so günstig wie möglich
  • Preislich hatte ich an ca. 250€ gedacht (Gehäuse ist vorhanden, ein neues wäre mir aber lieber)

Bildschirm, Maus, Tastatur usw. werden bei beiden PC’s nicht mehr benötigt. Außerdem wird der PC selbst zusammen gebaut.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus! :)

XsX

Betriebsysteme vorhanden? Sonst kommen nochmal ~ 80€ drauf die mit einkalkuliert werden sollten.
HD Videos per DVD-/ oder BluRay Laufwerk?

Ich würde spontan sagen, ein Athlon II X2, günstig und sollte ausreichend Leistung haben denke ich. Günstigste Graka der 54xx Serie dazu (wenn geht, ohne Hypermemory), 4GB Ram (auch ruhig mit nur 1067Mhz)...

Mit HTPC kenne ich mich nicht so aus, selbst würde ich wohl irgendwie eine Atom CPU suchen.

Vielleicht kann dir jemand mehr sagen.

@manifreak
Liste muss veröffentlicht werden ;)

Endless Storm schrieb:
Betriebsysteme vorhanden? Sonst kommen nochmal ~ 80€ drauf die mit einkalkuliert werden sollten.
HD Videos per DVD-/ oder BluRay Laufwerk?

Ich würde spontan sagen, ein Athlon II X2, günstig und sollte ausreichend Leistung haben denke ich. Günstigste Graka der 54xx Serie dazu (wenn geht, ohne Hypermemory), 4GB Ram (auch ruhig mit nur 1067Mhz)...

Mit HTPC kenne ich mich nicht so aus, selbst würde ich wohl irgendwie eine Atom CPU suchen.

Vielleicht kann dir jemand mehr sagen.

Als Betriebssystem sollte beim HTPC Linux zum Einsatz kommen, beim anderen Windows 7 (schon vorhanden). Brauch also nicht noch mit eingerechnet werden. Aber danke für den Hinweis, habe vergessen das mit anzugeben.

Das mit dem Athlon II werde ich mir morgen mal genauer anschauen.

IchBinAnton schrieb:
Hi,
Für beide Pcs:
Netzteil: Cougar A300
HDD: Western Digital Caviar Blue 500Gb (oder 1Tb für 10€ mehr)
Laufwerk: Lg Laufwerk

Dann entweder:
Variante 1:
CPU: i3 2105
Mainboard: Asrock H67M B3
Ram: Kingston ValueRam 4Gb 1333Mhz (eventuell 2 davon)

Variante 2:
CPU: AMD A6-3850
Mainboard: Asrock A75M-HVS
Ram: G.Skill Ripjaws 1600Mhz

Gehäuse musst du mal schauen, muss ja schließlich dir gefallen ;)

An den AMD hatte ich auch schon gedacht, jedoch wäre die von dir genannten Mainboards ja im µATX Format. Weiß nicht ob das so praktisch ist für einen HTPC. Werde mir morgen aber deine Vorschläge nochmal genauer anschauen.

@manifreak kann auf der Webseite hinter deinem Link leider keine Konfiguration erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich denn in diesem Zotac Gerät eine DVB-S2 Karte nachrüsten? Und hat denn ein E-350 genug Reserven um auch mal Minecraft oder Ähnliches zu spielen? Und wie sieht es mit der Aufrüstbarkeit aus?

Zurück
Oben