Auf der Suche nach Alternativen für MacOs

ich nutze auf dem mac opera mit uBlock oder mit uMatrix ... beides macht keine problem und word probleme habe ich auch noch keine bemerkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man googelt, ob morgen die Welt untergeht, findet sich bestimmt auch irgendeine Theorie.
Ne, mal ehrlich. Du hast doch schon Ventura drauf, dann teste es doch einfach…
Ich bin mit Pages super zufrieden (ja, auch Word kenne ich sehr gut, da ich es beruflich nutze). Mit Pages habe ich bisher alles umsetzen können, was ich wollte. Man muss sich zwar etwas umgewöhnen, wenn man neu bei MacOS mit Pages ist, aber das ist eben so. Ich habe nicht mal das Verlangen, MS Office haben zu wollen (auf dem Mac). Vom Hören/Sagen würde ich mich nicht verrückt machen lassen. Teste es selber. Soweit ich weiß, gibt es auch Testversionen bzw. eine 1-Monatslizenz für MS Office 365.

Paint.net ist halt für Windows geschrieben. Pinta wäre die Alternative für Linux. Für die Bildbearbeitung nutze ich Affinity Photo (Mac). Kostet zwar etwas, aber läuft stabil und man kann damit weit mehr machen, als mit Paint.net (wobei ich damit Paint.net nicht schlecht machen möchte). Da ich aber RAW-Bilder entwickle, brauch ich Affinity Photo dafür.

Für Safari gibt es bspw. Wipr. Das blockt auch Werbung. Aber da gibt es auch noch andere Erweiterungen.
Ich nutze Firefox auf dem Mac. Und dafür gibt es die üblichen und bekannten Erweiterungen (uBlock Origin, I dont care about Cookies, usw.).
 
Zurück
Oben