Suche nach Alternativen zu Adobe

@Dr. MaRV Ein Tipp von mir, da ich auch von Lightroom / Photoshop zu Luminar AI umgestiegen bin: Installier dir den Adobe DNG Converter! Der ist kostenlos, bringt aber ne Menge LCP und DCP-Profile mit, die Luminar nicht hat :)

Dadurch hast du mehr Möglichkeiten bei der Bearbeitung. Ich mag zum Beispiel das Adobe Standard Profil echt gerne. Liegt vielleicht auch nur daran, dass ich jahrelang damit gearbeitet habe und damit vertraut bin.

Was ich früher mit Lightroom und Photoshop gemacht habe, erledige ich jetzt übrigens komplett mit Luminar AI. Affinity Photo brauche ich da für meine Bedürfnisse gar nicht.
 
Mit Affinity Photo lässt sich wirklich sehr viel umsetzen, was in Photoshop geht und zudem ist die Anwendung sehr ähnlich. Der einmalige Preis ist auch vollkommen überschaubar. Soll es sich um eine kostenlose Variante handeln finde ich persönlich GIMP nicht so schlecht. Vergleichsweise aber natürlich nicht so stark wie Photoshop oder Affinity Photo.
 
Zurück
Oben