Auf der Suche nach dem "für mich perfekten" Androiden

Carbon386

Lieutenant
Hey Liebe Community!
Anfang Mai steht bei mir ein Handyneukauf an, da mich mein SE Xperia X1 so ziemlich jeden Nerv kostet den ich ich hab, zudem hab ich einfach Lust auf was "etwas" Aktuelleres ;)

Generell überblick ich den Smartphonemarkt, war auch schon öfters erfolgreich "Kaufberater" (mach ich doch immer gerne, genau wie beim PC)...
Leider findet man zu beiden folgenden Punkten fast nix im großen Internet:

1.) Klang über Kopfhörer: Okay, viele werden jetzt sagen: "Hol dir nen Cowon-Player"... Ich möchte aber einfach das Phone mit dem besten Ton, da ich diese Funktion sehr häufig nutze...
Ich meine, ich hät mal was davon gehört, dass das Galaxy S auch mal damit geworben hat (besseren Soundchip), ist da was dran? Und wie sind eure Erfahrungwerte? Am besten auch Headset/Kopfhörer mitposten!

2.) Ne Cam, die qualitativ min. auf dem Niveau eines SE C902/N95 liegt, ABER Hauptaugenmerk liegt auf der Auslösezeit! Etwa in Richtung eines SE K800i (Grund: Mein altes W890 hatte auch im Hellen IMMER 1/8sek, das C902 hats im Hellen wenigstens noch halbwegs ordentlich geschafft...)
Deswegen vertrau ich nicht auf Slogans wie "Cybershot", sondern ich will ein gutes Ergebnis! :) Wie sind da eure Erfahrungswerte?

Danke fürs Lesen! :)

Gohst

Commander
Hmm deine Ansprüche werden von vielen Android Geräten erfüllt.

Und ein Preisrahmen müsste man auch wissen.
Mit einem Galaxy S machst du jedoch nicht viel falsch. Oder ein Nexus S.

t4c

Ensign
Puuh,

also bei Auslösezeiten hab ich leider keine Ahnung wie die bei den einzelnen Geräten im Vergleich zu deinen früheren Sony Ericssons sind.

Aber wenn du schon bei SE bist und dir unter anderem eine gute Cam sehr wichtig ist, warum dann nicht das SE Xperia Arc?
Das hat doch den Exmor R Sensor von Sony verbaut und soll dadurch ziemlich brauchbare Bilder liefern. Kannst ja mal im Internet nach Testsamples gucken.

Bei der Audioqualität nehmen sich die meisten Modelle glaub ich nix.

Carbon386

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Bei Samsung nennt sich das Soundfeature SoundAlive™ (DNSe™-Klangoptimierung), sowas ist zwar immer umstritten, aber den Crystalizer meiner X-Fi lieb ich auch ;) Grad gefunden.
Denke wird vergleichbar mit nem Wave sein, dass kann ich mir solang ich will zum Testen borgen... ansonsten bleibt mir wohl nix anderes übrig, als bei Gelegenheit bei Freunden mal reinzuhören (Desire, Galaxy S und wie schon gesagt Wave). hab mal vor langer Zeit X10 Vs. Desire Soundcheck durchgeführt, dabei kam mir das Sony etwas kraftvoller vor

Bei SE hab ich 2 Bedenken:
1. Haben sie die Auslösezeit seit den A200-Geräten (K850, C902,...) selbst bei den Cybershotmodellen schleifen lassen, weiß auch nicht wies bei Satio/Aino war... aber gute Idee mit den Testbildern aus Reviews
2. Die altbekannte Updatepolitik: Es haben sich soviele totgeärgert, hab das ganze auch von Anfang verfolgt... zwar hat SE den offenen Bootloader angekündigt, aber rooten möchte so ein teures Gerät eh (wenigstens am Anfang) nicht, da ist mir die Garantie zu schade

Edit:
Preisrahmen ist eigentlich egal, ob ich jetzt 360 oder ca. 450 bspw. zahle... so genau darf man das in der Hightechclass nicht sehn ;) wobei das Galaxy S relativ günstig ist im Moment

rueckspiegel

Rear Admiral
würde mich auch mal an deiner stelle bei den neuen SE umschauen das Arc ist sicherlich kein schlechtes gerät, gerade auch was die kamera anbelangt. wies mit dem sound aussieht, weis ich nicht, da ich mit smartphones eigentlich keine musik höre, dafür hab ich nen mp3 player ;-) nen schönen kleinen creativ, der passt in jede tasche und der sound ist super.

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Das Arc müsste es für dich sein!

Super Kamera, rasend schnelle Auslösezeit, super schnelles Bedienung, guter Sound.

Carbon386

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Nach langer Recherche und etlichen Reviews einiger Modelle bin ich schonmal weiter: Generell erwähnt ist 4" die absolute Schmerzgrenze

Arc:
-Kamera ziemlich gut, leider sind die Videos nicht so flüssig wie beim Galaxy oder iphone 4
-Musik sollte i.O. sein
-Videoplayer soll relativ beschränkt sein (aber nicht weiter nachgeforscht, ob Fremdplayer das Manko beheben)

Galaxy S:
-Fotokamera sodala, aber soll besser sein als die des Ur-Desires sein, die ich garnicht mal so übel finde.... die fehlende LED kotzt echt an
-Video 1a; durch die neue Linse der weißen Modells besserer Makromodus
-Ton sollte beim Arc ziemlich gut sein; aber Samsung scheint doch der Sieger zu sein in dem Segment

Das neue LG P990 OPTIMUS Speed ist mir zwar auf Anhieb mehr als sympatisch (trotz LG); dennoch vermute, dass es im Audiobereich wohl Android-Standart sein; und die Kamera soll von ihrem Auslöseverhalten auch nicht besonders gut sein (muss ich aber nochmal nachforsten ;))

m3e46

Lt. Junior Grade
auf GsmArena kann man gut die cam vergleichen hier der link dazu!

Ich würd aber aufs GalaxyS2 warten, die cam soll einer der besten sein, hier paar bilder.

Zuletzt bearbeitet:

Carbon386

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Zeigt das die Praxiserfahrung?
Bei meinem Xperia X1 kann man zwar auch Fremdplayer installieren, da SE die Hardwarebeschleunigung nur dem eigenen Player und dem Media Player gegönnt hat, lief so gut wie nix ruckelfrei... und es war ein Desaster die Video so zu konvertieren, dass sie im Sony Player liefen. Deswegen meine Bedenken

escrivel

Lt. Commander
Arc = Stylisches Handy das "im Moment" noch auf der Höhe der Zeit ist und einen unglaublichen Style hat

Galaxy S2 / HTC EVO 3D / LG 3D = Handys der "näheren" Zukunft

So einfach ist das :-)

rueckspiegel

Rear Admiral
Galaxy S2 / HTC EVO 3D / LG 3D = Handys der "näheren" Zukunft
was ist die für dich die nähere zukunft? 2-6 Monate? bis die dinger hier aufschlagen dauerts noch etwas, da bin ich mir sicher. das GSG2 wird evtl auch etwas später kommen. und ob die dann auch alle in so großen stückzahlen verfügbar sind, weis man auch nicht. bis es sich lohnt eines der geräte zu kaufen wird noch zeit vergehen, da zu anfang die preise auch so hoch sind, dass es ehr dämlich wäre eines zu holen. bis das evo 3D hier erscheint kann es auch herbst werden, wie ich htc kenne.

wenn man jetzt nen gerät haben möchte, dann sollte man sich jetzt einfach eins kaufen und fertig.