Auf der suche nach der besten Soundlösung

Nur ein Tipp:
Bevor du 450 EUR für den 1770 ausgibst, würde ich empfehlen den Horizont ein wenig in Richtung alternativer Marken zu erweitern. In dem Preisbereich gibt es schon sehr viel Auswahl.

Edit:
Zum Thema Musik und Pegel:
Ab 80 dB müssen Mitarbeitern Gehörschutzmaßnahmen gestellt werden, weil das bei andauernder Beschallung gehörschädigend ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Whetstone und 3125b
oh ich bin abolut sicher das es noch eine ganze reihe anderer hersteller gibt aber für mich ist das optische genauso wichtig wie das "innere" und die bayerdynamic KH finde ich optisch eben on point in so fern muss ich offen sagen sind mir die 5% in die eine oder andere richtung egal im sound .. dafür gibts im zweifel auch APO und peace - aber keiner kann mir einen KH ersetzen der mir optisch nicht zusagt weisste.
geschlossen halt wegen kinder in der bude also auch das ist klar... amiron home wäre vielleicht auch intressant weil auch im selben bereich
 
Der Amiron Home ist offen ;)
Abgesehen davon, gibt es indem Preisbereich auch den DCA Aeon closed bei drop (immer mal wieder für 399 USD im Sale) oder auch einen Focal Elegia, den man gerade <500 EUR im Abverkauf bekommt. Wenn man EQ Apo sowieso mit einbezieht ist auch der Neumann NDH-20 einen Blick wert. Da man bei dem vor allem im Bass "nur" wegnehmen muss, verträgt der EQ-Korrekturen extrem gut.
 
der focal sieht optisch sehr hübsch aus aber wenn ich das richtig lese hat er nur einen 1,2 m kabel womit er auf auf the game ist. 3 m müssen es bei mir am pc sein. der aeon ist in meinen augen grotten hässlich. der neuman nicht ganz so schlimm aber auch nicht mein geschmack
 
gabbercopter schrieb:
aber wenn ich das richtig lese hat er nur einen 1,2 m kabel womit er auf auf the game ist
Du kannst auch ein anderes Kabel verwenden (das soll allerdings nicht heißen, dass ich den Elegia insgesamt für eine besonders gute Wahl halte).

Wenn du wirklich einen guten geschlossenen KH willst wäre es vielleicht sinnvoll, nach einem gebrauchten Audeze LCD-2 Closed Back Ausschau halten. Die sind selbst gebraucht meist recht teuer, aber selbst alte Modelle haben einen entsprechenden Widerverkaufswert.
 
Zurück
Oben