Auf der Suche nach einem 24"

Walgo

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich brauche nen neuen Monitor, bin weder Grafiker noch Hardcorezocker, dennoch würd ich mit dem Teil gerne auch mal hier und da ne Runde spielen können, ohne dass er mich nervt :P

Hab mich mal etwas umgeschaut, ich denke, dass ein TN-Panel für meine Ansprüche ausreichend ist!
Zur auswahl stehen momentan für mich:
-Samsung SyncMaster 2433BW
-Samsung SyncMaster 245b plus
-BenQ E240HD
(-Samsung T240 - Ich war eben beim Mediamarkt, da hat mich das Teil vollkommen enttäuscht, das bild war total scheiße, obs jetzt an den Einstellungen da lag, weiß ich natürlich nicht, aber da bin ich momentan eher skeptisch)

Der Bildschirm muss auf jedenfall matt sein, er darf nicht spiegeln!
Der 245b plus ist ja schon über ein Jahr alt, kann der trotzdem mit den anderen mithalten, die ja schon "moderner" sind?

Was würdet ihr sagen, welcher wäre euer Favorit?

ich habe das Samsung SyncMaster 245b plus und bin damit super zufrieden.

Wüsste nicht was daran störend zu empfinden wäre.

LG

kauf den 245b plus.

ich hab ihn auch, top zufrieden damit, nix zu meckern. der erste de bildschirm den ich je gekauft hab (auch für andere) und ein dvi kabel dabei war^^ und matt ist er ja bekanntermaßen auch.

LG W2452T - hab ich selber und bin sehr zufrieden.

Unschlagbares Preisleistungsverhältnis für 250 €!

Außerdem habe ich mal mit anderen Schirmen verglichen; die anderen hatten alle eine viel zu ungleichmäßige Ausleuchtung (ein häufiges Problem bei großen TFTs :-( ), so daß z.B. die Farben oben ganz anders wirken als unten.

Das ist beim LG nicht so, das Bild ist einfach super. Und er hat einen wirklich hohen Kontrastumfang, und er ist spieletauglich. Was will man mehr?

Ach so, im Gegensatz zum von Dir genannten Samsung macht der Backlight-Dimmer auch keine Geräusche.

Der SAMSUNG SyncMaster 245B taugt nix . Nur n schwachen 1.000:1 Kontrast bei zu hohem Anschaffungspreis ( 279,00 Euro + Porto ) . Ich hab den LG Flatron W2452T-PF und der hat einen Kontrast von 10.000:1 und kostet auch noch weniger ( 246,90 Euro + Porto ) .

Kann dir noch den Samsung T240 empfehlen, oder wenns kein TN-Panel sein soll, was bei dieser Größe auch verständlich ist, den hyundai W241d.

war auch erst vor kurzem im blöd markt. wollt endlich meinen crt in rente schicken. bin aber auch erst skeptisch geworden, da ich bei allen tfts die da waren das bild grauenhaft fand. aber wenn man die armen bildschirme die ganze zeit mit den werbeclips quält. das kann ja gar nicht gut gehen ^^

hab mich für den 2433BW von samsung entschieden trotz schlechten bild vor ort. ich berreue es jedenfalls nicht. tv schaue ich eh schon seit 2 jahren nicht mehr und hauptsache ein dvi anschluss ist vorhanden. mehr brauche ich gar nicht. aber da hat ja jeder seine eignen ansprüche.
ein richtiges bild drüber kannst du dir sowieso erst zu hause machen meiner meinung. zur not halt umtauschen falls er nicht gefällt.

trotz tn panel bin ich jedenfalls sehr zufrieden. farben sind spitze. meine fotos schauen alle aus wie auf dem alten crt. ausleuchtung ist auch ok. mit dem blickwinkel ist halt so eine sache. schaue gern film drauf. hab ne schöne monitorhalterung am schreibtisch wo ich den bildschirm in richtung bett drehen kann. da lieg ich natürlich tiefer und das bild wirkt dadurch etwas dunkler. schaut aber trotzdem noch gut aus.

wegen dem schwarzwert da ist es ist schon ein unterschied zu der alten röhre. konnte es vorher nie verstehen was damit gemeint ist. hätte es mir aber sehr viel schlimmer vorgestellt sowie sich sich da einige ständig beschweren.
wenn du gerne spiele zoggst die düsterer sind würde ich dir aber auch lieber von einem mit tn panel abraten. dann lieber doch etwas mehr ausgeben.
ansonsten ob du nun einen von samsung lg oder hp in der preisklasse nimmst
ist glaube eher ne geschmacksfrage. wird keiner wirklich schlecht sein.
oder musst halt tiefer in die tasche greifen.
lass dich auf jedenfall nicht von irgendwelchen kontrastverhältnissen täuschen sowie realitygamer es schreibt. steht auch in genug anderen threads hier beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben