Auf der Suche nach einem 5.1 Heimkino-System...

ShittyB

Cadet 2nd Year
... mit Funklautsprechern im rückwärtigen Bereich.

Hallo @ all,
ich bin im Bereich Heimkino als DAU zu bezeichnen und brauche daher eure Hilfe.
Baulich wäre es mir zuviel Aufwand, die hinteren Boxen zu verkabeln, daher hätte ich sie gerne mit Funk. Und wenn es gute Leistung für einen günstigen Preis gibt, wäre das auch nicht verkehrt :-)
Ich bin preislich noch unentschlossen, so dass bis max 750 Euronen Vorschläge gemacht werden dürfen...

Und jetzt bin ich neugierig!!!! Vielen Dank schon mal für eure Mühen!!!

Hast du denn Stromstecker "hinten"?

besteht denn die möglichkeit die fußbodenleisten gegen eine mit kabelschacht auszutauschen? hier ein beispiel. kann dir von funklösungen nur abraten.

sonst schau dir mal lösungen wie diese hier an.

Stell dir ein Stereo System hin.
wenn du auf viel Bass stehst, eben noch ein Subwoofer.

Bei dem Budget geht sich eh kein gutes 5.1 System aus, daher lass es ;)
mein "Standard" Vorschlag:
2x Canton GLE490 = 400€
1x Yamaha 367 = 190€
1x Canton AS85 =220€
aber wie immer gilt, Probe hören, denn jedem gefällt eine andere Klangabstimmung.

dachte bei den 750euronen würde es sich nur um die erweiterung auf die hinteren funklautsprecher handeln?

Es gibt keine guten mir bekannten LS, die mit Funk arbeiten. Liegt wohl auch daran, dass Funklautsprecher immernoch Strom benötigen und für den darfst du dann doch wieder Kabel legen.
Wenn du auf keinen Fall Kabel nach hinten willst, nimm lieber ein 2.0/2.1 System oder versuch das mit den Fußbodenleisten mit Kabelschacht. Alles andere ist nicht empfehlenswert.
Such dir den günstigsten AVR der alles hat was du brauchst, ähnlich dem von Florian und dann geh dich umhören und nimm die LS die dir am besten gefallen.

4badd0n schrieb:
Es gibt keine guten mir bekannten LS, die mit Funk arbeiten. Liegt wohl auch daran, dass Funklautsprecher immernoch Strom benötigen und für den darfst du dann doch wieder Kabel legen.
Wenn du auf keinen Fall Kabel nach hinten willst, nimm lieber ein 2.0/2.1 System oder versuch das mit den Fußbodenleisten mit Kabelschacht. Alles andere ist nicht empfehlenswert.
Such dir den günstigsten AVR der alles hat was du brauchst, ähnlich dem von Florian und dann geh dich umhören und nimm die LS die dir am besten gefallen.

Damit hat er recht. :)

Wie großm ist der zu beschallende Raum? Hast du schon ein paar Lautsprecher gehört?

@ ShittyB = Baulich wäre es mir zuviel Aufwand, die hinteren Boxen zu verkabeln,

Ist ja auch soooo ein großer Aufwand . :cool_alt:

Kabel passend zur Farbe der Fußleiste gekauft und mit Heißkleber montiert .

Zeitaufwand = ca. Eine Stunde .

Funklösung = Weniger Zeitaufwand wenn die nächste Steckdose in der Nähe ist . Mit Sicherheit klanglich deutlich schlechter .

Ob die vorgeschlagenen Lösung von @ florian. für dich passend ist , mußt du selber hören .

Oder du besorgst dir sockelleisten in denen du die kabel verlegen kannst.
Einmal da vernünftige kabel rein und dann hast du die lange da drin.
Das lohnt sich dann auch!

Ich hab mir ne sockelleiste bauen lassen in die sogar ne mehrfachsteckdose passt, somit ist bei mir zumindest vorne kein kabel zu sehen und hinten ist es mir nicht so wichtig. ;)

Zurück
Oben