Auf der Suche nach einem hochwertigen Mikrofon für Sprecher Aufnahmen

Hast du inzwischen das Procaster und ein Audiointerface und wenn ja welches?

Falls du dann ein normales XLR-Female auf XLR-Male Mikrofonkabel suchst, kannst du so ziemlich jedes Kabel nehmen. Unterschiede im Klang gibt es da nicht, bzw erst bei sehr sehr viel längeren Kabeln. Worauf ich hingegen achten würde ist die Verarbeitungsqualität, da gibt es dann schon Unterschiede. D.h. stellt der Stecker nach X jahren immer noch zuverlässig eine Verbindung her, hat er eine gute Zugentlastungdamit die Lötstellen halten und ist das Kabel unempfindlich gegen Kabelbruch. Also wenns was vernünftiges aber nciht überteuertes sein soll, such dir hier was in der für dich passenden Länge aus. Ich selber habe etliche Mikrofonkabel von Cordial (bzw löte die mit deren CMK 222 Kabel selber), die sind tw 20 Jahre im Einsatz und tuns noch immer.
 
Ja ich habe das Procaster schon hier liegen.

Audiointerface und die anderen Sachen habe ich noch nicht bestellt, da ich das Procaster geschenkt bekommen habe.

Ich wollte mir dann das Focusrite Scarlett 2i2 kaufen. Das ist doch in Ordnung oder?
 
Ja klar für deine Zwecke passt das
 
Hey, ich brauche noch einen Mikrofon Ständer den man mal schnell mitnehmen kann um ihn auf einem Tisch zu plazieren.

Was kann man da nehmen? Ich könnte ja dann das Mikrofon mit Spinne mitnehmen und einen kleinen Ständer. Einen großen Gelenkarm habe ich, der ist aber ziemlich unpraktisch um ihn mal mitzunehmen.
 
Ja genau, die Spinne hat in der Halterung ein 3/8" Gewinde. Das passt auf die gängigen Mikrofonstative oder zusammen mit dem Adaptergewinde auf 1/4" Gewinde der üblichen Kamerastative. Bei kleineren Kamerastativen musst du höchstens aufpassen dass sie das Mikro vom Gewicht her tragen können.
 
Zurück
Oben