Auf der Suche nach einem Kopfhörer

Rome1981

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.834
Ich habe schon einige Beiträge im Forum studiert, werde aber nicht so recht fündig...

1. Für welche Anforderung? (welche Musik, Filme, Gaming, für unterwegs)
Ein bisschen von allem: Im Idealfall möchte ich ihn zuhause zum Zocken und Filme schauen verwenden, unterwegs vor allem Musik und Hörbücher.

2. Art der Kopfhörer? (InEar, OnEar, OverEar, geschlossen oder offen)
Overear geschlossen

3. Preisvorstellung?
Bis zu 150€, wenn das Teil exorbitant gut ist und geringfügig mehr kostet, geht es auch, aber sonst nicht.

4. Besonderheiten? (Wireless, Headset, Größe, Bequemlichkeit)
Kabellos mit Bluetooth, wegen Filmen bitte mit Low Latency, für das Zocken als Fallback mit Klinkenbuchse. Headset muss nicht zwingend sein, aber da es auch am Handy genutzt werden soll, ist wahrscheinlich ein Mikro nicht verkehrt, da lege ich aber weniger Wert drauf, als auf einen ausgeglichenen, sauberen Klang und eine gute Laufzeit.
Ach ja, ANC muss auch, da ich die auch im Flugzeug nutzen will, sowie gute Verstaumöglichkeit.
Liebste Musikrichtung ist so ziemlich alles zwischen Rock der 90er und einer entspannten Runde Slipknot oder so.


Wer noch was wissen will / muss, bitte einfach fragen. :)
 
Schau dir mal die Anker Soundcore Q30 an. Ich habe die in einem Angebot (Amazon mit Rabattgutschein) für 48 € letztes Jahr bekommen.

Mit ein bisschen Einstellarbeit im Equalizer bin ich begeistert. Sicher kommen die nicht an die etablierten Markenkopfhörer ran (oder doch?!?), kosten dafür aber auch weniger als 1/3 derer. Das Noice-Cancelling würde ich mit ca. 80 % der Leistung der Markenköpfhörer schätzen.

Mit den höherpreisigen Modellen (Bose, Sony etc.) hab ich leider keine Erfahrungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KamfPudding
Dein Budget ist sehr niedrig für einen KH der alles können soll.

Anker Q30/35 oder Avantree Aria Pro wären wohl die besten Wetten.

Low Latency hängt natürlich vom Abspielgerät ab, solange du bei Tablets/Smartphones bleibst wird die Latenz sowieso ausgeglichen.
 
Für unter 150€ wirst du da wahrscheinlich Kompromisse eingehen müssen.
Als günstigstes Modell, das so gut wie alle deine Anforderungen erfüllt (bis auf die Verstaumöglichkeit evtl?), würde mir der Razer Opus einfallen. Den kriegt man gerade bei Alternate für 170.
 
Das Razer sieht schon nicht so schlecht aus, aber LL wäre mir schon wichtig. Zwar werde ich das nicht auf dem Tablet haben, aber ich will den KH auch fürs Zocken und Filme schauen verwenden.
Da würde dann so etwas hier zum Einsatz kommen, da der TV eher nicht ausgleicht. ;)
 
Moin,
schau doch hier auch mal rein. Euer Budget und Anforderungsprofil sind ähnlich. Wenn es um Empfehlungen für beyerdynamic geht dann eben die geschlossenen Varianten :jumpin:
 
@codengine Danke für den Tipp, aber das hatte ich mir schon angeschaut. Der TE sucht ja explizit nach nicht geschlossenen KH und legt auch keinen Wert auf kabellos und explizit nicht auf ausgeglichenen Klang.

Daher unterscheidet sich zwar das Anwendungsgebiet nicht drastisch, die Anforderungen aber schon.
 
Wie meine Vorposter schon geschrieben haben: Bei dem Budget ist es schwierig alle Wünsche abzudecken.

Was das ANC angeht: Du kannst auch versuchen günstig an einen Sony WH-1000XM3 zu kommen, habe ich auch hier. Es gibt kaum was besseres. Bei mydealz gibt es immer wieder Angebote dafür.

Wenn du auf ANC verzichten kannst, dann beyerdynamic (DT-770/M/Pro/Pro X)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bestell die Soundcore Q30, mach in der App dieses EQ-Preset drauf:
IMG_20211019_164652.jpg
Ggf. ein paar Anpassungen nach eigenem Geschmack, und sei Glücklich ;)

Ich habe die Q30 gerade erst mit verschiedenen Kopfhörern verglichen (Artikel dazu kommt demnächst), die machen schon einen echt guten Job.

Klar, das ANC kann nicht mit meinen Sony WH-1000XM2 mithalten. Der Klang schon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DeadlyStriker
Kann es sein, dass kein einziger der genannten KH aptX LL hat?
Ist das so exotisch?
 
Rome1981 schrieb:
Kann es sein, dass kein einziger der genannten KH aptX LL hat?
Ist das so exotisch?
Ist schon selten würde ich sagen. Vor allem bei unter 150€.
Kannst ja mal im Preisvergleich nach aptX LL filtern, da bleibt nicht mehr viel Auswahl.

Deshalb habe ich ja oben den Razer Opus vorgeschlagen, der ähnliche Latenzen auch ohne aptX LL schafft: https://www.computerbase.de/2021-02...fhoerer-test/2/#abschnitt_latenz_im_vergleich
Vergleiche hier Opus Gaming Mode vs. Sennheiser Momentum 3 mit LL.
 
@Voltize Okay, das hatte ich nicht auf dem Schirm und würde die Razer tatsächlich interessant machen.
Ich nehme den auf jeden Fall mit auf die Liste auf, zusammen mit dem Sennheiser... teuer, aber ich finde ihn sehr schick... :)
Vielleicht habe ich ja am Black Friday Glück...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Voltize
Hi es muss ja kein WH-1000 MX2 sein, ich hab das "kleinere" Model den h.ear on 3 WH-H910N
Den kann ich dir nur empfehlen. Der hat alles was du brauchst und das ANC ist auch super. Und er ist für um die 150€ zu bekommen.
 
Zurück
Oben