Auf der Suche nach einem neuen 15 Zoll Notebook für das Studium

Dan Kirpan

Banned
Hey,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Notebook das ich die meiste Zeit an der Uni nutzen möchte, sowie in der Bibliothek. Es sollte deshalb vorallem wichtig sein, dass man mit dem Notebook gut schreiben kann.

Ich möchte maximal 700 Euro ausgeben.

Es sollten 15 Zoll sein, da mir 13 zu kein ist und 17 wahrscheinlich zu unpraktisch sind, um sie in der Uni herumzutragen.

Ich habe dabei vorallem ein Notebook von HP ins Auge gefasst, dass zwar noch auf Sandy Bridge basiert, aber dafür im Preis sehr niedrig ist. Da ich durch Ivy Bridge kaum Vorteile habe, wenn ich die iGPU nicht nutze, und hier ein dedizierte Graffikarte vorhanden ist, scheint es mir sehr geeignet.

Ich werde zu 95% damit Office benutzen, und zu 5% spielen. Aber die Spiele sind relativ irrelevant, und wenn dann ältere Spiele. Hatte auch an ein Ultrabook wie das Macbook Air 13 Zoll gedacht, dass mir aber einfach zu teuer ist.

Deshalb hier mein Vorschlag. http://www.amazon.de/Pavilion-dv6-6...ILTC/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1343840330&sr=8-2 Wenn ihr noch gute alternativen kennt würde ich mich freuen.

Mfg Dan Kirpan

Die besagte Notebookserie konnte ich schon mal in einem Elektronikhandel testen. Hat mir sehr gut gefallen.
Das Gehäuse ist teilweise aus Alu und mMn auch gut verarbeitet, wirklich chic das ganze.

Von der Hardware her solltest du dir vielleicht mal die HP dv6 hier ansehen.
Für einen moderaten Aufpreis gibt es da eine deutlich potentere Grafiklösung.

Eventuell kannst du dir auch diverse Dell der Consumer (z.B. Inspiron 15R) bzw. Professionellen (z.B. Precision) Reihen suchen oder mal bei den Lenovo ThinkPads vorbeischauen, die in Sachen Stabilität recht gut für den Studienalltag gerüstet sind.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

also bist du dir wirklich sicher, dass es ein 15" sein soll? Gerade der Aspekt "Uni" würde ich dir wirklich ein 13" Modell empfehlen. Speziell ein Ultrabook. Viele der neuen Ultrabooks haben schon ein sehr gutes Display mit einer guten Auflösung, was den Größenunterschied zu einem 15" Modell wett machen kann. Auch im Bezug auf Mobilität würde ich zu einem 13er tendieren.

Will dir natürlich deine 15 Zoll nicht madig machen und wenn du dich schon dafür entschieden hast, auch nicht von abbringen. Nur denk einfach mal drüber nach ;)

Als Beispiel wäre dies hier zu nennen. Sollte auch preislich im Rahmen liegen.

http://www.amazon.de/Acer-Aspire-S3...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1343841259&sr=1-1

Greetz
mRcL

mRcL schrieb:
Hi,

also bist du dir wirklich sicher, dass es ein 15" sein soll? Gerade der Aspekt "Uni" würde ich dir wirklich ein 13" Modell empfehlen. Speziell ein Ultrabook. Viele der neuen Ultrabooks haben schon ein sehr gutes Display mit einer guten Auflösung, was den Größenunterschied zu einem 15" Modell wett machen kann. Auch im Bezug auf Mobilität würde ich zu einem 13er tendieren.

Will dir natürlich deine 15 Zoll nicht madig machen und wenn du dich schon dafür entschieden hast, auch nicht von abbringen. Nur denk einfach mal drüber nach ;)

Als Beispiel wäre dies hier zu nennen. Sollte auch preislich im Rahmen liegen.

http://www.amazon.de/Acer-Aspire-S3...1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1343841259&sr=1-1

Greetz
mRcL

Ich wollte eigentlich von anfang an ein 17 Zoll Notebook, allerdings ist das glaube ich wirklich zu groß für die Uni :-D

Ich hab mir das Acer Ultrabook mal im Saturn aneguckt, war aber nicht wirklich begeistert davon, daneben stand ein Asus Zenbook Prime. Vieleicht war das der Grund :-D

Wenn ich mir ein Ultrabook hole, dann eigetnlich am liebesten gleich ein Asus oder ein MacBook Air.

Zurück
Oben