Auf der Suche nach einem neuen Micro

NewSpotter

Cadet 3rd Year
Hallo Communtiy :D
Nachdem mein Headset das Zeitliche gesegnet hat war ich auf der Suche nach einem neuen Micro fürs Online Gaming. Ich habe mir nun schon einige Seiten dies bezüglich durchgelesen, auch hier auf CB, und habe mir nun das Zalman ZM-MIC1 bestellt da dies ja allgemein gute Bewertungen erhalten hat.
Nun das Micro ist heute angekommen und die Enttäuschung war groß, nicht nur das es ein permanentes Rauschen von sich gibt, nein es schneidet mir auch oft die ersten Buchstaben der Wörter ab, was besonders schlecht ist da ich manchmal etwas undeutlich spreche (man versteht mich Normalerweise trotzdem recht gut) und dadurch können mich meine Team Kollegen Online nun nur noch sehr schwer verstehen.

So nun bin ich zu dem Schuss gekommen das dass Micro vielleicht doch etwas etwas sehr günstig war weshalb ich mein Budget auf 50€ aufgestockt habe. Nur habe ich keine Ahnung davon was man für das Geld bekommt bez. ob man überhaut so viel für ein Micro ausgeben muss um eine saubere Wiedergabe zu erreichen. Je weniger desto besser :p (wenn die Qualität stimmt)
Könntet ihr mir bitte ein Micro empfehlen welches meinen, eigentlich recht banalen, Anforderungen entspricht ?
Ein Schalter zum Stumm schalten wäre sehr Praktisch.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg

Das Abschneiden der Wörter liegt an deinen TS oder Windows Einstellungen ebenso das starke rauschen. Wenn du unbedingt 50€ ausgeben möchtest kauf dir ein Modmic ansonsten probier erstmal andere Einstellungen, am besten im TS den Einstellungsassistenten nochmal durchlaufen

Es liegt leider am Micro da es sowohl über TS als auch über Skype rauscht, auch als ich probehalber eine Aufnahme mit Audacity gemacht habe hat es gerauscht und mir die Wörter abgeschnitten.
Mein Problem mit dem ModMic ist das man es auf die Kopfhörer kleben muss, ich diese jedoch auch Mobil benutzen will und wie ich mich kenne werde ich da immer an der Magnet Halterung hängen bleiben werde.
Wenn du unbedingt 50€ ausgeben möchtest
Mögen tue ich es nicht ich würde halt so viel zur not ausgeben wenn es keine Alternative gibt.

Dann liegt es immer noch nicht am Mikro sondern an deinen Einstellungen, im Audiotreiber mal die Verstärkung deaktivieren (die verursacht das rauschen) und in den Windows Mikro Einstellungen die Sprachaktivierung deaktivieren oder umstellen (die schneidet deine Wörter ab)

Also ich habe auch das Zalman ZM-MIC1 in Verbindung mit einem Superluxx Evo und einer X-Fi.
Die Sprachübertragung ist top, Aufnahmen klingen sauber und ich hatte auch noch nie ein Rauschen oder ähnliches.

Entweder sind es die Audioeinstellungen oder du hast ein Montagsmodell erwischt.

Ok das mit den Abgeschnittenen Wörtern hat sich nun zwar geklärt jedoch ist jetzt das Mikro sehr leise und wenn ich es lauter stelle Rauscht es trotzdem. (ohne Verstärkung und mit neuen Einstellungen)
Und im Allgemeinen ist es eine Verschlechterung der Qualität im vergleich zu meinem vorherigen Mikro.
Wäre das Samson Go Mic Direct eine Möglichkeit ? Oder taugen solche eher nichts ? Oder nehmen sie vielleicht die Geräusche von meiner Tastatur (gedämmte Mecha) zu laut wahr wenn ich sie dort anschließe ? 30€ könnte ich ja verschmerzen aber 50€ für das ModMic würde ich halt wirklich nur zahlen wenn es sonst nichts gibt.
https://geizhals.de/samson-go-mic-direct-a1173217.html

Zuletzt bearbeitet:
Also meins reicht auf 100% Lautstärke +10db, da hört man das Rauschen noch nicht, und es ist laut genug probier das vielleicht mal, ich glaube nicht dass dir ein 30€ Mikro so viel mehr Leistung bringt wie du dir davon versprichst

Ich denke ich werde das Zalman noch übers Wochenende testen, zur not wird es sonst das ModMic

Push to Talk benutzen wenn das Teil zu dolle rauscht und deine Jungs in Skype oder TS nervt.
Benutze auch nen Zalman ZM-MIC1 und unter Skype gibts da keine Probleme.
(Testanruf)

Zuletzt bearbeitet:
Von mir mal etwas Aufklärung.
Hatte selbst eine lange Zeit lang das Zalman Mic und zusätzlich das König Mic in Verwendung. Die Aufnahmen waren immer in Ordnung. Rauschen war immer etwas vorhanden und ich hatte zusätzlich soviel Bass immer in der Stimme, dass sich viele darüber beschwert haben.
Fakt ist, je weiter weg vom Mund, desto mehr Verstärkung brauchst du, desto mehr rauscht es.
Auch hängt sehr viel von der Soundkarte ab.

SgtIcetea schrieb:
Also meins reicht auf 100% Lautstärke +10db, da hört man das Rauschen noch nicht, und es ist laut genug probier das vielleicht mal, ich glaube nicht dass dir ein 30€ Mikro so viel mehr Leistung bringt wie du dir davon versprichst
Und genau hier bin ich nun, denn allein schon ein 30 Euro Kondensator-Mikro nimmt um Welten und ich meine wirklich um Welten!! besser auf als herkömmliche Elektretmikrofone wie das Zalman. Ich nutze jetzt das Samson Go Mic und habe allein bei den Mikrofoneinstellungen 25% und am Mikrofon selbst noch -10dB eingestellt, da es sonst zu laut aufnimmt (das Mikro steht bei mir jetzt auch ca. 1 Meter vom Mund entfernt auf dem Tisch, kein Rauschen, nur sehr saubere Stimmaufnahmen). Vorteil ist auch, dass das Mikro mit Nierencharakteristik aufnimmt, d.h. alles was vor dem Mikro passiert, wird aufgenommen und alles was hinter dem Mikro passiert, nicht.
Die 30 Euro, die das Samson kostet, sind es mMn auf alle Fälle wert. Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen (such mal im Youtube "Samson Go Mic Cover", da findest du Musikaufnahmen mit dem Mic, um sich mal ein Bild machen zu können).

JackA$$ schrieb:
Vorteil ist auch, dass das Mikro mit Nierencharakteristik aufnimmt, d.h. alles was vor dem Mikro passiert, wird aufgenommen und alles was hinter dem Mikro passiert, nicht.

Bedeutet das das ich das Mikro auch verwenden kann wenn meine Freundin im selben raum sitzt? So das ihre stimme nicht aufgenommen wird? Sie sitzt ungefair 2 Meter entfernt und schaut fast genau in meine Richtung.

Vielen dank für die Antworten :D
Da ich mich noch immer nicht mit dem klang des Zalman anfreunden konnte werde ich wohl das Samson Go Mic mal testen und das Zalman geht dann zurück.
Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe :)

Zurück
Oben