• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Auf der suche nach neuen RPG's

HyperXnew

Lieutenant
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
761
Hallo Leute ,

Seid 2 tagen suche ich nach neuen offline rpg's , solche spiele wie risen , gothic oder dragon age alles so in die richtung .
The witcher 3 wie auch kingdom come , elex und solche titel habe ich schon hinter mir . Kurzzeitig habe ich über Greedfall nachgedacht , dies gibt es aber nur auf englisch da mir aber die story schon wichtig ist und mein englisch nicht so toll ist und ich nicht dauernd lesen will fällt das flach .

Ich dachte vllt auch an kingdoms of amalur reReckoning .Ich hab aber das urspiel damals schon durchgespielt , aber lange nicht komplett so riesig wie das teil ist . Die dlc's habe ich auch nie gespielt die sollen ja aber beim remastered inklusive sein.

kennt ihr noch games die in diese richtung gehen die ihr empfehlen könnt ?

Danke schonmal im vorraus .
 
Ich kann aktuell Horizon Zero Dawn empfehlen. Ist auf dem PC etwas umstritten (wegen des Hardware Hungers und anfänglichen massiven Problemen), aber wenn es läuft, dann macht es verdammt Spaß. Habe mir für das Spiel extra frei genommen gehabt, um es direkt durchspielen zu können.
 
Kann dir auch Horizon Zero Dawn ans Herz legen. Habe es auf der PS4 damals durch und jetzt am PC nochmal. Die Story ist einfach super.
 
Zu Greedfall: Ton ist in englisch, der Rest ist in deutsch (Text, Menü etc.).
 
grill schrieb:
Ich kann aktuell Horizon Zero Dawn empfehlen. Ist auf dem PC etwas umstritten (wegen des Hardware Hungers und anfänglichen massiven Problemen), aber wenn es läuft, dann macht es verdammt Spaß. Habe mir für das Spiel extra frei genommen gehabt, um es direkt durchspielen zu können.
Ist leider nicht so mein setting ich möchte es klassisch im mittelalter haben . Mir hat schon elex wenig freude bereitet weil es nicht mehr so im mittelalter spielt . Zumal weis ich nicht wie sich das spiel mit meiner vega schlägt , habe erst ende 2021 vor aufzurüsten .
Ergänzung ()

kozzmozz schrieb:
Ganz klar Skyrim, oder ist das auch zu riesig? 😄
ah skyrim bestimmt schon 4 mal durch gehabt :D dachte nicht das ich diese game erwähnen muss , jeder der rpg's spielt kam an diesen spiel doch nicht vorbei :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Klandrak und kozzmozz
"Dragon's Dogma: Dark Arisen" soll ziemlich gut sein. Ich habe es selber noch nicht gespielt, aber viel gutes darüber gelesen.
 
Ich hab´s noch nicht gespielt 😊

Dann geh mal in der Zeit zurück und nimm dir, falls noch nicht geschehen, die vorherigen Teile von Witcher, Skyrim, Gothic oder was dir noch so gefällt vor.

Ansonsten sieht´s ziemlich mau aus, wenn du schon nicht das Setting ändern magst, außer du traust dich die Perspektive zu ändern und probierst Spiele aus der ISO-Ansicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
kozzmozz schrieb:
Ich hab´s noch nicht gespielt 😊

Dann geh mal in der Zeit zurück und nimm dir, falls noch nicht geschehen, die vorherigen Teile von Witcher, Skyrim, Gothic oder was dir noch so gefällt vor.

Ansonsten sieht´s ziemlich mau aus, wenn du schon nicht das Setting ändern magst, außer du traust dich die Perspektive zu ändern und probierst Spiele aus der ISO-Ansicht.
the witcher 1-3 hab ich durch und auch oblivion , morrowind naja wirkt mir schon etwas zu alt . gothic hab ich auch 1-3 gespielt :D

Ich bin nicht komplett abgeneigt andere settings auszuprobieren , es muss aber wenn ich es sehe einen funken interesse in mir wecken was horizon zero dawn nicht geschafft hat (will hier keinen auf die füße treten ich sage nichts über das spiel weil ich es nicht kenne) was mich noch interessiert ist assasins creed vallhalla dieses vikinger setting macht schon was her . Allerdings 60-70 euro für vllt gefällt es mir ist eine wage entscheidung :D zumal ich gehört habe das das spiel grafikkarten zum frühstück frisst :D
 
Du darfst Horizon Zero Dawn vom Setting nicht mit Elex vergleichen. Hab Elex auch probiert und nach ca 10-15h Spielzeit abgebrochen. Elex ist wie soll ich sagen einfach "Kalt" ohne packende Story.
 
Andi_bz schrieb:
Du darfst Horizon Zero Dawn vom Setting nicht mit Elex vergleichen. Hab Elex auch probiert und nach ca 10-15h Spielzeit abgebrochen. Elex ist wie soll ich sagen einfach "Kalt" ohne packende Story.
mein problem war halt ab dem punkt wo man vom mittelalter in andere szenarien kam wurde es für mich so belanglos .
 
AC Valhalla gibt es natürlich echt verschiedene Meinungen. Insgesamt finde ich es eigentlich ganz gut. Quests sind überraschender weise wirklich abwechslungsreich.
Ein klassisches RPG Punktesystem gibt es natürlich nicht. Ansonsten eigentlich gar nicht so schlecht, aber richtiges RPG Feeling kommt eher nicht auf.
 
Das Große Problem ist einfach das man eh immer bei Skyrim landet. Wenn man dieses Spiel ausgiebig erlebt hat, kommt leider kaum etwas dort heran.

Hab auch lange gesucht, aber irgendwie bin ich doch wieder bei Skyrim gelandet und habs nochmal gespielt. und ein paar mal mehr.
 
alne24 schrieb:
Das Große Problem ist einfach das man eh immer bei Skyrim landet. Wenn man dieses Spiel ausgiebig erlebt hat, kommt leider kaum etwas dort heran.

Hab auch lange gesucht, aber irgendwie bin ich doch wieder bei Skyrim gelandet und habs nochmal gespielt. und ein paar mal mehr.
Ich muss grade lachen weil du anscheinend ein hellseher bist :D seid knapp 1 stunde lese ich mich rein wie man skyrim ordentlich moddet und wenn ich das geschafft habe wollte ich skyrim mal recht ordentlich durchspielen :D
 
Schau dir dann auch mal Enderal an. Skyrim Mod mit komplett neuer Story und anderem Skillsystem. Kann ich nur wärmstens empfehlen.
Gibt's auch bei Steam kostenlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
goodnight schrieb:
Schau dir dann auch mal Enderal an. Skyrim Mod mit komplett neuer Story und anderem Skillsystem. Kann ich nur wärmstens empfehlen.
Gibt's auch bei Steam kostenlos.
Ich hab das mit skyrim wieder verworfen. Erstmal habe ich bestimmt 3 Tage lang gemoddet, dann hab ich angefangen zu spielen, nach 1 Std hab ich es ausgemacht. Das wars dann mit meiner lust auf skyrim 🤣
 
Andi_bz schrieb:
Habe es auf der PS4 damals durch und jetzt am PC nochmal.
Hallo,

gibt es am PC jetzt auch eine "normale" Speichermöglichkeit?

Auf "Speicher-Punkte", die mich z. B. nach einem nervigen QTE 1/2 Stunde zurück schmeißen habe ich 0,0 Bock.

LG
 
Zurück
Oben