Auf die Schnelle für 1500

Cool, sind die Empfehlenswert? Bis auf den Preis :)

Cu
Lasyx

Verdammt, also was ist jetzt eigentlich noch von oben so wie es vorgeschlagen wurde?

LianLi Gehäuse+ Blende
AMD 955
AMD 5870
Wohl der Scythe Mugen2 (oder der Noctue, scheint egal zu sein, ausser Preis?)
LG DVD SATA
Creative X-Fi Titanium

Und der Rest wurde zerfleddert :).

Warum den von Marcus vorgeschlagenen Ram?
Vorschlag für Semipassives NT, welches nicht durchschmort?
MoBo, mit USB 3, welches einen PCIe für die Soundkarte offen lässt.
SSD, wenn dann Intel?
Die Nocutuas Lüfter tauschen, warum?

Hmm :)

Cu
Lasyx

Die Nocutuas Lüfter tauschen, warum?
Sehe ich keinen Grund für. Genauso wenig wie auf einen Mugen abzuspecken, der einen qualitativ schlechteren Lüfter hat und zudem die schlechtere WLP dabei hat. Vom P/L ist der Scythe sicher besser, aber nicht von der Qualität. Außerdem sollte man nicht den excellenten Support von Noctua vergessen, wie z.B. kostenlose Kits für neu kommende Sockel.
Also wenn du 1500€ für die ganze Kiste hinlegst, dann kannst du auch noch 15€ Aufpreis für den X4 965 bezahlen. Für 1% des Gesamtpreises bekommst du 4x0,2Ghz mehr. Nicht viel, aber immerhin.
MoBo, mit USB 3, welches einen PCIe für die Soundkarte offen lässt.
Gigabyte GA-770T-USB3.
SSD, wenn dann Intel?
Japp, kann ich dir empfehlen. Die Postvilles sind ziemlich flott und haben die automatische TRIM-Funktion integriert.

Zuletzt bearbeitet:
Das entwickelt sich zu einer Glaubensfrage.

Semipassives Netzteil: Weil ich davon ausgehe, dass wenn die Gehäusebelüftung gut ist, dass das NT die meiste Zeit nicht mitdreht.
Mein erstes NT, was ich vorgeschlagen habe, ist vom Profi nur wenige Zeilen weiter unten. Mir ist Kabelmanagement auch wichtig.

Also die Temperaturen bei Semipassiv sind tatsächlich ohne CPU-Lüfter gemessen? Ich trau der Sache nicht so ganz :).

OC will ich tatsächlich nicht.

Edit:
LianLi Gehäuse+ Blende
AMD 965
AMD 5870
Wohl der Scythe Mugen2 (Da Semipassiv wohl besser, noch nichts entschieden Alternativ Noctua)
LG DVD SATA
Creative X-Fi Titanium
G.Skill ECO DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL7-7-7-21 (DDR3-1333)
Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II
Noisblocker Mulitframes S1 (4x)

MoBo: Da steht noch alles offen, da ich vll auf die 870 warte
NT: Hier genauso, da muss ich mich erst einlesen. Semipassiv hat Vor- und Nachteile. Die muss ich noch abwägen.

Danke bis dahin, das wird eine lustige schöne Maschine.

Cu
Lasyx
Ergänzung ()

Habe total vergessen, dass die 6 Kerner von AMD nächste Woche Released werden. Da warte ich noch auf jeden Fall drauf.

Dennoch steht wohl die Entscheidung für den Noctua NH-D14 fest. Das Teil ist Semipassiv spitze und wenn ich dazuhelfen muss gibts kaum was besseres.
Uns somit sollte dann auch ein Semipassives NT möglich sein.

Cu
Lasyx

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben