auf einmal gehn 3 monitore nicht mehr?

sholva007

Newbie
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
2
moin moin, ich habe folgendes problem
ich spiele seit ca. 2 wochen mit 3 monitoren, ich hab eine gtx 980ti grafikkarte.
heute abend komm ich ins zimmer will pc anmachen und sehe nurnoch wie 2 der monitore alle paar sekunden ausgehn dann 3 mal flackern wieder an gehn und das gleiche nach paar sekunden wieder.
der 3te bleibt sogar ganz aus.
alle 3 waren an dp angeschlossen jetzt sind 2 auf dp und 1er auf hdmi

ich habe versucht:
neustart
habe alle stecker überprüft sogar aus und eingesteckt
1nen der monitore von dp auf hdmi umgesteckt

aber alles ohne ergebnis.

ich habe wirklich 0 kenntnisse über solche sachen und bitte um hilfe
 
Wenn du nichts am Rechner verändert hast, dann kann die Grafikkarte durchaus einen Schaden haben!

Hast du die Ausgänge der Karte schon mal alle einzeln getestet!?
Sitzt die Karte noch fest im Slot?

Hat dein Rechner eine interne Grafikeinheit, mit der du mal testen könntest, ob das Board und die CPU noch in Ordnung sind!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Monitore und Kabel gegeneinander tauschen, solange bis gesichert ist das jeder Monitor und jedes Kabel in Ordnung ist. Wenn das passiert ist kann es ja nur noch die Karte oder die Software sein. Erkennt der Treiber alle drei Monitore?
 
kabel und monitore gehn alle (wenn ich nur 2 angeschlossen habe) egal welche funzt alles perfekt.
genauso die steckplätze alle funzen perfekt.

nur sobald ich nen 3ten dazu tuhe fangen die probleme an egal welcher steckplatz
 
Treiber neu installieren?
 
Liest sich eher wie ein Software-/Einstellungs-Problem.
Vielleicht hat sich was aus Versehen verstellt?
 
Zurück
Oben