Auf einmal kann windows nur noch 7,49 GB verwenden

Der Kulli

Lt. Junior Grade
Hallo
Wie die Überschrift schon sagt, kann Windwos bei mir auf einmal nur noch 7,49gb von eigentlich 8gb verwenden. Wenn ich nur einen Riegel habe hat er bei beiden 4gb. Wie kann das sein auf einmal. Hatte den Riegel wohl gestern herausgenommen, damit ich die festplatte aus dem käfig bekam. Oder liegt es an windows selbst?

Kann ich da dann vll irgendwas zurückstellen? Im Bios zeigt er auch 8gb an.

https://www.computerbase.de/forum/t...ur-noch-y-gb-angezeigt-oder-verwendet.768877/
Is nicht umsonst angepinnt.
Falls Du schon drüber gestolpert bist, teile uns bitte Deine Erkenntnisse aus dem Thread mit. Falls nicht, teile sie uns mit nachdem Du ihn gelesen hast. Alternativ kann ich Dir natürlich die 20 letzten Themen mit genau dem gleichen Inhalt raussuchen, aber eigentlich ist das Deine Aufgabe bevor Du einen neuen Thread eröffnest :-)

Sorry, habe ich vor lauter panik das mein neuer Ram kaputt ist nicht gesehen. Alles wieder inordnung. In der msconfig stand unter systemstart (oder so) ein haken obwohl der da eigendlich nicht hinsollte.
Weis jemand warum der dort stand? Wenn nicht kann der beitrag gerne geschlossen werden.

Von alleine taucht der normalerweise nicht auf. Den muss jemand gesetzt haben.
Entweder Du hast es gemacht und es sofort vergessen, ODER (ist aber glaub ich nicht so verbreitet) Du hast Tuning-Software benutzt, die nicht weiß was sie macht :-)

Hinweis für die Zukunft: Es ist für andere hilfreich, wenn du genauer beschreibst wo das Problem ist.

Das Wort "Riegel" lässt zwar ahnen dass Arbeitsspeicher gemeint ist, aber es wäre dennoch hilfreich Worte wie "RAM" oder "Arbeitsspeicher" im Threadnamen und im Text zu haben. ;D

Nur als freundlicher Tipp ;)

Zurück
Oben