Auf einmal kein Sound mehr

FohlenBoy

Commander
Hallo zusammen,

ich war eben beim Surfen und hörte nebenbei etwas auf dem PC als sich beim Scrollen der Rechner aufhängte und man hörte nur noch ein konstant art von blecherndes Geräusch aus den Lautsprechern. Nach einem Neustart habe ich nun gar keinen Sound mehr.

Stecke ich hinten am Rechner das Kabel fest hört man, wie sonst auch immer, ein Kratzgeräusch aus den Lautsprechern und auch bei der Lautstärkenregelung hört man eine Art Pochen, wenn man auf das Lautstärkensymbol klickt.

An einem anderen Rechner laufen die Lautsprecher.

Was kann ich tun?
Bin mir ziemlich sicher nur eine Onboardkarte zu haben, habe das unter Audiogerät gefunden.
Unbenannt3.jpg

Im Bios finde ich aber nichts zur Soundkarte. Unter Peripherals stehen nur solche Punkte wie USB Keyboard, mouse und storage sowie VGA..

Danke

Anhänge

• Unbenannt4.jpg
    Unbenannt4.jpg
    415,1 KB · Aufrufe: 120
Zuletzt bearbeitet:
Na dass du im Bios sehr wohl was zur Soundkarte findest.
Deaktiviere in doch mal, Neustart, und dann wieder aktivieren. Evtl. auch mal den Treiber neu installieren.
Und dass du 2 Audiogeräte hast ist normal, das andere ist der Soundchip der Grafikkarte.

versuche mal den windows System zurück zu setzen. kann angehen das du ein Virus in sound Treiber hast
PS. via sound Treiber sind immer in BIOS bezeichnet. suche den Begriff AC97 muss auf enable stehen

Hallo,

für das BIOS musste ich einige Male den Rechner neu starten, nun läuft der Saound wieder. Ist das irgendwie erklärbar?

Welchen Treiber benötige ich denn; nutze ein Gigybyte G41M Combo Board.

Danke

eigentlich reicht es wen du den Treiber von den Mainboard Hersteller herunter ladesät

Hallo,

vielleicht ist folgendes wichtig:

in den letzten 5 Tagen erschien während einer Video-Audio Wiedergabe diese Fehlermeldung und der Rechner war für einige Sekunden nicht benutzbar:

AMD driver reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.

Kann das irgendetwas mit der Soundproblematik zu tun haben; die zuletzt nicht mehr auftrat?

Zurück
Oben