Auf einmal keine 144hz mehr möglich?

Nohi214

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2020
Beiträge
8
Guten Tag,
Informationen zu meinen Monitoren
Ich habe einen alten Acer Monitor (60hz) welcher an einem HDMI Kabel an meiner GTX 970 angeschlossen ist. Mein anderer Bildschirm (144hz) ist mit Display Port angeschlossen.

Der 144hz Bildschirm hat immer perfekt funktioniert aber vor 3 Tagen ist der Bildschirm während er gelaufen ist auf einmal schwarz geworden, war aber noch verbunden. Danach habe ich meinen PC und Bildschirm vom Strom genommen und wieder angeschlossen, danach funktionierte er wieder. Nur leider ist mir aufgefallen, dass er nicht mehr mit 144hz läuft. Darum ging ich in die NVIDIA Systemsteuerung und schaute ob ich dort bei 144hz einstellen kann, aber es gingen nur maximal 60hz. Bei den Windows Einstellungen kann ich auch nur 60hz einstellen.
Meinen GPU Treiber habe ich jetzt schon neu installiert aber leider ohne Erfolg.
Nun habe ich probiert den HDMI Stecker zu nehmen um zu sehen ob es auch wirklich nicht am Bildschirm oder an der Grafikkarte liegt.
Ich konnte auf einmal 120hz einstellen.

Zum Abschluss ist mir jetzt etwas aufgefallen. Im Geräte Manager ist ein Rufzeichen neben dem Anschluss Symbol.
Habe auch schon den Treiber davon aktualisieren wollen aber da Stand "fehlgeschlagen"

Kleiner Anhang noch:
Ich habe den neuen Grafikkarten Treiber installiert als der 144hz Monitor nicht angeschlossen war, weil er ja schwarz war.

ergergreg.PNG
egerggaegaegr.PNG
 
Brauchst du überhaupt Firewire? Ansonsten kannst du es im UEFI deaktivieren wenn es Probleme macht.
 
Grüß dich.

Ich würde den OHCI Hostcontroller mal mit Rechtsklick deinstallieren und neuinstallieren. Oder auch deaktivieren wenn du ihn nicht brauchst.

Ggf. mal einen anderen DisplayPort an der Grafikkarte nutzen?

Neuste Treiber installiert?
 
Versuche mal per DDU den GPU Treiber komplett zu deinstallieren und neu zu installieren.
 
Slim. schrieb:
Grüß dich.

Ich würde den OHCI Hostcontroller mal mit Rechtsklick deinstallieren und neuinstallieren. Oder auch deaktivieren wenn du ihn nicht brauchst.

Ggf. mal einen anderen DisplayPort an der Grafikkarte nutzen?

Neuste Treiber installiert?
Habe gerade den neusten Treiber für den Samsung Bildschirm runtergeladen. Leider nichts gebracht.
Ergänzung ()

Langsuan schrieb:
Versuche mal per DDU den GPU Treiber komplett zu deinstallieren und neu zu installieren.
Hat leider nichts gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Langsuan
Was für einen Windows-Build hast du gerade drauf?
 
Hi
wenn das grade erst passiert ist schau doch mal nach den letzten Win Updates, da lag einiges im Argen leider.
lg
 
Zurück
Oben