Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf externe Festplatte kann nicht zugegriffen werden
Nach dem Umstieg von XP auf Vista wird meine externe Festplatte (TEAC, 320 GB) zwar im Explorer angezeigt, aber wenn ich auf das Laufwerk klicke, kommt die Meldung "Auf I:\ kann nicht zugegriffen werden, Zugriff verweigert".
Ich bin jetzt etwas ratlos. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Also ich habe jetzt so ziemlich alles frei gegeben, was frei zu geben war, aber es funktioniert noch immer nicht. Mir ist noch aufgefallen, dass bei der Fensterüberschrift der Fehlermeldung noch steht "der Pfad wurde nicht gefunden"
Hast Du es via Reiter Sicherheit gemacht? Da findet sich auch ein weiterer Menüpunkt 'Erweitert' mit dem Du rekursiv die Rechte dann für alle Verzeichnisse setzen kannst!
Wie wird denn in der Datenträgerverwaltung da betreffende Laufwerk angezeigt? Evtl. als Raw?
Danke, ich glaube, jetzt hat es funktioniert. Ich habe einfach die Berechgigungseinstellungen mit den Einstellungen der C-Platte abgeglichen und der Berechtigungseintrag für "Authentifizierte Benutzer" hat gefehlt.
Hätte mich eigentlich auch gewundert, wenn es nicht an den Rechten gelegen hätte, dies Problem kann man jedenfalls häufiger bei der Migration von XP zu Vista lesen.