Auf Firefox funktioniert Website nicht!

pcbanause

Cadet 1st Year
Hallo,

auf Mozilla Firefox wird meine Website nicht korrekt angezeigt. Auf dem Internet Explorer läuft sie fehlerfrei.
Konkret wird die Navigationsleiste links, in einem Frame angelegt, nicht angezeigt.
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
Die Seite ist schon älter und mit Frames konstruiert.
www.mg-meeting.de
Sage schon mal merci!

Gruss
pcbanause

BlubbsDE

Fleet Admiral
Hallo,

mit Frames zu arbeiten war irgendwann mal eine Not Lösung. Und auch damals schon eine schlechte Art der Webseitengestaltung.

Und heute sollte man ganz auf Frames verzichten. So ein einfaches Design ist auch ohne Frames einfach um zu setzen.

Grüße,

Blubbs

cartridge_case

Fleet Admiral
firebug hat folgenden fehler gefunden:

document.layers is undefined
[Bei diesem Fehler anhalten] layer = document.layers[top_layer];

vllt hilft dir das, scheint an ner weiche zu liegen

Code:
299 var layer;
300 if (navigator.appName.indexOf('Netscape', 0) != -1)
301 layer = document.layers[top_layer];

Madman1209

Fleet Admiral
Hi,

nachdem es in Chrome auch nicht angezeigt wird vermute ich fehlerhaften Code.

Firebug im Firefox meldet mir einen JavaScript-Fehler im linken Frame.

Code:
document.layers is undefined

layer = document.layers[top_layer];
Zeile 300 in deiner frame_links.html.

Firebug installieren und Seite korrigieren.

VG,
Mad

MrStools

Lieutenant
Das wäre der passende Zeitpunkt die Seite neu aufzusetzen..

Frames sind einfach sch.. ..lecht

Madman1209

Fleet Admiral
Hi,

wieso zitierst du da mich? Ich habe doch gesagt "Seite korrigieren". Ob er dann die Frames gleich komplett über Board wirft ist nicht das Thema. Er wollte wissen, warum es nicht geht. Das hab ich ihm gesagt.

Dass es heutzutage ohne Frames gemacht wird weiß ich als Webentwickler auch selber, vielen Dank :)

VG,
Mad

Zuletzt bearbeitet:

Bisumaruku

Lt. Commander
Also Frames waren nie eine Notlösung, das war einfach vor 10-15 Jahren der Normale Weg das Layout einer Webseite zu gestalten. Danach wurden üblicherweise Tabellen genutzt und inzwischen sind DIV Layer in Verbindung mit CSS der schöne und optimale Weg.

Wie oben schon gesagt ist dort ein Script Fehler der vom IE überprungen wird. Wenn du IE9 (weiß nicht ob auch bei älteren Versionen) hast kannst du dort einfach mal F12 drücken, das ist fast das gleiche wie Firebug für Firefox.

pcbanause

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Vielen Dank für die erste Hilfe aber wie mein Name schon sagt bin ich absoluter Laie!
Ja, ich weiß, die Methode mit Frames ist alt aber so hatte ich es halt mal kapiert und vor Jahren die Seite konstruiert. Seitdem wird sie halt auf gleicher Basis nur aktualisiert.
Ich verspreche auch, diese zu modernisieren aber gerne hätte ich sie jetzt auch auf Firefox laufen.
Wie müsste den der Text um die Zeile 300 denn richtig lauten?

Gruss pcbanause

MrStools

Lieutenant
Das zu reparieren ist Unsinn. Schreib die Seite neu. Das ist so als wölltest Du an deinem Ochsenkarren die Winterreifen anbringen - so wird das nix.