Auf Intel aufrüsten oder SSD?

thermalpaste

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’25
Servus, plane mein System zu beschleunigen siehe (Sig.)
Kurz:
Phenom II X4 965 @3,8 | M4a89GTD | 8GB 1333 CL7 | HD7950 @ 1GHZ

Was wäre sinnvoller entweder:
i7 3770K + AsRock Z77 Xtreme 4 Board
oder
SSD 830 Samsung 256 GB

Frage mich halt ob es einen wirklich großen Unterschied machen würde auf Intel umzusteigen, klar spielt der i7 3770K in einer anderen Liga aber der AMD Prozessor rockt die Mühle auch noch, nur lahmt das System einfach immer öfter...
Verwendung: 60% Gaming, 30% Photoshop, 10% Office

gruß Sebi

7 7 3770K + AsRock Z77 Xtreme 4 Board

was soll die ssd bringen ausser schneller lesen schreiben

Fürs Gaming: CPU/GPU wichtig
Fürs Arbeiten/Office: Eher SSD wichtig.

SSD würde das Booten und Windows generell beschleunigen... GPU für Gaming ist da, besteht halt die Frage ob der 965BE mittlerweile limitiert

SSD! Klar ist die Intel CPU schneller, allerdings reicht deine aktuelle CPU auch noch für alle aktuellen Titel.
Habe auch die SSD drin und bin sehr zufrieden.
Allgemein schnelleres laden (auch in spielen)
Das System fühlt sich insgesamt flüssig an usw

Dein System sieht doch noch absolut ok aus. Nimm die SSD, das wirst du nicht bereuen! Eine SSD ist das Beste was man machen kann. Das ganze System fühlt sich neben dem Systemstart einfach viel flüssiger an. Einmal SSD und du möchtest niemals wieder an einem Rechner ohne sitzen. :)

Ich wüsste nicht warum du deine CPU wechseln möchtest. Damit kannst du noch alles aktuelle Spielen. Greif lieber zu einer SSD wenn du Geld ausgeben möchtest.

Danke für die Entscheidunghilfe ich persönlich tendiere auch zur SSD die ist relativ Zukunftssicher (Speicher braucht man immer) und Kosten für 256 über 160€ sind auch akzeptabel dann kann ich auch noch in mehreren Monaten in Intel investieren und vorher noch ein wenig sparen =) - Wenn jemand noch Argumente hat immer her damit!
gruß sebi

Teste es einfach mit nem OSD..
Guck was limitiert..

Ich denke aber eher das eine SSD besser wäre weil den AMD kannst ja OC'en und für aktuelle Titel reicht der außer eben bei stark CPU lastigen Spielen.

LG

Zurück
Oben