auf mikrofon + y-adapter suche

• Ersteller Ersteller claW.
  • Erstellt am Erstellt am
C

claW.

Gast
hallo miteinander,

1. frage: mikrofon

ich werde mir noch vor ostern die kopfhörer von teufel holen. da ich natürlich auch ein mikrofon dazu brauche, wollte ich euch fragen, was es denn dort für empfehlenswerte gibt. idealerweise sollte dieses dreh und schwenkbar sein und nicht den platz auf dem tisch finden sollte, denn über meinem schreibtisch ist eine wandhalterung angebracht, wo ich das mikrofon gern ankleben bzw. irgendwie anders befestigen würde. dreh- und schwenkbar natürlich, damit es nicht sinnlos irgendwo rumbaumelt und mir die augen ausstechen kann (zumal es auch einfach nur bedeppert aussieht :D). der maximale preis dafür, läge hier bei ca 20 - 25 € (ein wenig drüber geht aber auch). richtige mikrofone (also solche, wie man sie von bühnen kennt), will ich natürlich nicht haben. ;)

2. frage: y-adapter

da meine x-fi xtreme music ja leider "nur" drei klinkenstecker aufweißt, wollte ich dazu auch noch ein gutes empfohlen bekommen haben. dabei würde es natürlich reichen, wenn dies (vorzugsweise) ein kabel ist, aber es wäre auch (bin dagegen nicht abgeneigt) ein kleines "etwas" sein, wo man mittels schalter o.ä. die einzelnen kanäle (halt von 5.1 auf headset + mikrofon) umschalten kann. notfalls kann ich dies natürlich zwei mal kaufen, wenn es keins gibt, was alles vereint. der maximale preis hier: bis 25 €. günstig aber so gut wie möglich hat hier aber priorität, denn wenn es kabel für 5 € und ein kleines steckding für 25 € gibt, dann würde meine wahl eher auf zwei kabel fallen.

so das wars erst mal. schon mal danke im voraus!

mfg

ps: bitte keine firmen wie hama o.ä. nennen, da stehen mir immer die nackenhaare zu berge. also wenn es geht, dann bitte ware mit namen. wenns nicht anders geht, nehm ich natürlich auch ein produkt aus "chinesischen landen" so zu sagen. ;)

Zurück
Oben