Auf Nvidia Titan warten?

Ich bin übrigens der Meinung, dass Warten keinen bzw. nur einen winzigen Vorteil beim Preis mit sich bringt.
Wenn ich mir beispielsweise jetzt eine GTX 680 für 400€ kaufe, hab ich jetzt schon mal eine bombastische Leistung. Wenn sie mir dann doch zu langsam wird, verkauf ich sie einfach (beliebte Modelle wird man immer für viel Geld los) und kauf mir die neue Karte. Das ist ein minimaler "Geldverlust", der sich allerdings dadurch relativiert, dass man immer die "beste" Leistung für sich bzw. insgesamt hat.

@Knuddelbearli Ich habe mal eine ganz andere Frage wie hast du den deine 680 so hoch bekommen mit Evbot ??

HisN schrieb:
<-- versteht warten nicht.

Das ist mir klar. Nur exakt zu dem Zeitpunkt als ich vorhatte mir die GTX 680 zu kaufen soll die Titan rauskommen die wie ich dachte preislich zwischen der 680 und 690 steht. Wenn der Wechselkurs wirklich 1=1 sein sollte, lohnt sich die Karte doch nicht für mich. Bin von höchstens 700 € ausgegangen!
Ergänzung ()

Danke für die Antworten!

ich bleibe bei der der GTX 680. Der Aufpreis wird nach Erfahrung einiger User hier größer ausfallen wie ich anfangs vermutet. Desweiteren hab ich mich extrem mit der Leistung der Titan vertan.

Die GTX 680 wirds sein. Und sollte ich doch mehr Grafikpower brauchen, kommt irgendwann einfach eine zweite GTX 680 dazu.

MfG
majurz

PS: da Du ja preislich nicht extrem eingeschränkt bist und eine 680er willst, so hab ich ein Modell, welches für Dich noch attraktiv sein dürfte (entsprechend Deinem Ausgangspost): http://geizhals.de/862376 Hat den 2-Slot-Kühler der 670 drauf (extrem leise), hat aber 4GB VRAM (für die Zukunft ;)), ist ne 680er von ASUS und kostet bei Mindfactory sogar noch weniger als die von Dir gelistete 2GB Version: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p824144/pid/geizhals Zuschlagen!

majurz schrieb:
Das ist mir klar. Nur exakt zu dem Zeitpunkt als ich vorhatte mir die GTX 680 zu kaufen soll die Titan rauskommen die wie ich dachte preislich zwischen der 680 und 690 steht.

Aber dann ist es ja kein Warten, sondern Du stellst die Frage zu dem Zeitpunkt einfach nochmal. Weil DANN wissen auch wir mehr :-)

AnkH schrieb:
PS: da Du ja preislich nicht extrem eingeschränkt bist und eine 680er willst, so hab ich ein Modell, welches für Dich noch attraktiv sein dürfte (entsprechend Deinem Ausgangspost): http://geizhals.de/862376 Hat den 2-Slot-Kühler der 670 drauf (extrem leise), hat aber 4GB VRAM (für die Zukunft ;)), ist ne 680er von ASUS und kostet bei Mindfactory sogar noch weniger als die von Dir gelistete 2GB Version: http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p824144/pid/geizhals Zuschlagen!

Genau diese beiden Grafikkarten habe ich miteinander verglichen. Bin aber am Ende bei der 2GB Top Variante geblieben. Nicht zuletzt wegen diesem Beitrag. ;) Ich bleib aber bei Hardwareversand. Wenn du die Grafikkarte jetzt z.B. bei Idealo oder Geizhals suchst und über die jeweiligen Seiten aufrufst, bekommst du Sie bei Hardwareversand (manchmal auch bei Mindfactory) um einiges billiger. Wenn man jetzt einige Teile bestellt dann summiert sich das natürlich.

Mit der TOP wirste locker alle Games auf in Full HD mit Max Details zocken können. Habe die Asus Direct CU II OC GTX 680 und kann mich nicht beklagen. Alle Games laufen Reibungslos auf MAX in Full HD :)

HisN schrieb:
<-- versteht warten nicht.

Warten? Wozu?

Kein guter Rat.

Warte auf jeden Fall auf die 7xx Serie ,sie wird mindestens 30% schneller.
Du würdest dich totärgern wenn Du jetzt noch das Geld für eine 6xx verbrennst.

@Turican76: HisN hat wirklich Erfahrung auf diesem Sektor. Das heißt zwar nicht unbedingt, dass er auf jeden Fall immer Recht hat, aber das habe ich noch nicht so oft erlebt.
Die 30%, von denen du sprichst stellen vielleicht den Idealfall dar (ohne neue Fertigungsgröße halte ich 30% im Schnitt für mehr als nur unwahrscheinlich), nicht aber den Normalfall. Des weiteren weiß keiner, wann die wirklich raus kommen soll. Vielleicht wird es auch wie der Fermi, auf den einige ein 3/4 Jahr gewartet haben um dann 10% mehr Leistung zu haben, wie mit dem AMD Modell.

Ich würde warten :D

Das hier schreckt etwas vom Kauf einer 680 ab

X01s0LY.jpg

wenn man(n) warten KANN, dann wartet man halt ^^... besonders wenn eine neue gen vor der tür steht.
wenn man(n) leistung JETZT benötigt, dann kauft man, was der markt hergibt/bietet ... sollte eigentlich logisch sein. ;)

einzigste ausnahme ... bspw. meine graka macht in KW5 die grätsche & in KW6, spätestens 7 kommt eine neue gen auf den markt.
was mache ich dann ...?^^

SuddenDeathStgt schrieb:
einzigste ausnahme ... bspw. meine graka macht in KW5 die grätsche & in KW6, spätestens 7 kommt eine neue gen auf den markt.
was mache ich dann ...?^^
Warten, bringt doch mindestens 30%. :freak:

@ Obsidian

du hast die "testfrage" richtig beantwortet - volle punktzahl erreicht! :D

Hallo

Kommt drauf an was Du machen willst. Fürs Gaming reicht eine GTX680 oder HD7970 oder GTX690
Bei Multimonitoring Gaming sollte die Graka aber schon potent sein.
Wenn Du warten kannst würde ich auf die GTX780 warten, (Nachfolger der GTX670) Die wird dann auch so schnell sein wie Die Titan.
In der Vergangenheit war es meist immer so das die aktuellen Einzelchipkarten so schnell waren wie die vorigen Dualchipkarten.
Soll heissen GTX780 wird wohl die Leistung der GTX690 dann erreichen. Beispiele aus der Vergangenheit gibt es ja genug.
Ein bisschen Glaskugel schauen inklusive. Wie andere schon geschrieben haben. Ca 20 bis 30% Mehrleisung gegenüber der GTX680
War bei andern Karten ja auch so. Ich persönlich würde eher zur Einzelchipkarte greifen, wegen dem Mickoruckeln, es kommt aber auch darauf an wie man es selber empfindet. Ansonsten wenn du Leistung jetzt brauchst und Geld über hast kaufe jetzt.
Warten kann man immer auch das ganze leben. Ps die Titan wird so um die 850Euro kosten. Soweit ich richtig gelesen habe.
Ich vermute die GTX780 wird am Anfang ca 600Euro kosten, und später ca500Euro. Ich war einer ersten GTX580 käufer
habe aber glück gehabt. Bei Alternate gür 498Euro gekauft. Danach wurde Sie sofort ne ecke teurer, dann nach ein paar Monaten wieder billiger. etwas unter 500Euro. Schaue was du machen willst mit dem PC und lese die Test eifrig und dann kaufe jetzt wenn du Leistung sofort brauchst. Wie sieht es mit der restlichen Hardwere aus? Ist die CPU in der Lage die Karte richtig zu befeuern?
Was hast du zur Zeit für ein System?

MfG

majurz schrieb:
Hallo zusammen,

bin neu im Forum und begrüße erst mal alle herzlich!

nun haben einige von euch vielleicht schon den Bericht hier gelesen. Ich hatte eigentlich vor mir Ende Februar einen neuen Computer mit der Asus GTX 680 DC2T zusammen zu stellen. Jetzt sind meine Überlegungen ob ich nicht auf die neue Karte von Nvidia warten soll? Der Aufpreis wäre für mich kein Thema.

Wenn die Karte Ende Februar raus kommen sollte, warte ich natürlich erst noch auf paar Tests und Berichte.
Natürlich habe ich mir die Kommentare hier zu dem verlinkten Artikel oben durchgelesen. Es war viel Kritik dabei und vereinzelt aber auch Leute die sich auf die neue Karte gefreut haben.

Jetzt will ich aber direkt nochmal nachfragen und wissen ob sich das Warten Lohnt und was ihr davon haltet!

MfG
majurz

Vermutung, glauben, glaskugeln etc.
Alles Blödsinn sich damit verrückt zu machen.
Man weis ja noch nichtmal ob die Karten als Geforce Titan oder GTXxxx kommen. Und hier meine Leute irgendwelche Werte zu wissen...

Wartet doch ab bevor solche Disskusionen kommen.

Wie schon geschrieben:
Du brauchst Leistung -> kaufen
Du kannst warten -> warten

Sapphire Forum
Zurück
Oben