Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Naja, das hängt davon ab, eie hoch dein Sicherheitsbedürfnis ist und wie oft dir Sachen aufs Display fallen (Schlüssel) oder dir das Handy hinfällt. Also ich benutze nur normale Displayfolien gepaart mit einem Bumper, der etwas über das Display hinausragt. Das hat bislang immer ausgereicht.
Ich denke Kratzer wird es kaum kriegen, weil ich es z.b. nicht in die Tasche packe wo Schlüssel oder andere Dinge sind, jedoch bin ich manchmal ein Tollpatsch und lass es hin und wieder fallen. Reicht die Hülle?
Der Schutz ist in erster Linie gegen Kratzer, wenn du also eine Hülle hast die drüber geht sollte das ok sein. Manchmal kann das Panzerglas jedoch auch bei einem Sturz das Display schützen, jedoch eher selten.
ich hab bei allen Geräten für unterwegs mit Display Panzerglas drauf und würde persönlich einfach eine bestellen, kosten ja meist nur 10€, viele negativ Reviewskommen ja auch von Leuten die es nur nicht gebacken kriegen sowas richtig drauf zu machen.
Ich würde sagen, dass da eine gute Hülle besser schützen kann als Panzerglas. Aber hängt dann halt auch von der Hülle ab. Ich meine bei einem Handy kann mehr kaputt gehen als nur das Display, das Display ist halt das offensichtlichste Merkmal.
Also bei regelmäßiger Tollpatschigkeit würde ich auf maximale Sicherheit setzen, also Panzerglas plus Bumper, (unter Inkaufnahme der Nachteile) ggf. noch so eine Umhängehülle (auch wenn die Zielgruppe hier wohl eher weiblich ist)...
Das würde zwar gegen Kratzer auf dem Tisch liegend helfen, aber mal ehrlich die meisten Kratzer holt man sich doch in der Hostentasche oder bei Frauen in der Handtasche.
Also mir hat das Panzerglas in Verbinding mit einer Bumperhülle bereits 3x das Display meines IPhones gerettet. Panzerglas kaputt, Display heil. Was verstehst du unter schlechter Qualität bei Panzerglas? Ich spüre keinen Unterschied bei der Verwendung, daher verstehen ich auch nicht wie Panzerglas nerven kann? Aber gut. Es soll ja Luxusprobleme geben.
Es ist ganz einfach. Hinterher ist man immer schlauer. Wenn es dir runterfällt und das Display ist im Eimer ist die Heulerei groß.
Wobei in der Preisklasse in der das Smartphone spielt kann man sich auch ein neues holen, wenn es kaputt ist. Ein Displaytausch lohnt da nicht wirklich.
Also mir hat das Panzerglas in Verbinding mit einer Bumperhülle bereits 3x das Display meines IPhones gerettet. Panzerglas kaputt, Display heil. Was verstehst du unter schlechter Qualität bei Panzerglas? I
Vielleicht genau das. Ich meine wenn das Panzerglas sofort kaputt geht, dann ist das doch minderwertige Qualiutität.
Was ich sagen will: Woher weißt du, dass das Display kaputt gegangen wäre? Das ist genauso wie wenn man sagt "Mit Panzerglas wäre sicher nichts passiert". Man weiß es nie.
Und gegen Hosentaschenkratzer hilft es auch, wobei man nicht kratzfrei bleibt, aber tiefe bleiben aus. Für mich besser als über Jahre auf zerkratzte Folien zu schauen, die u.U. noch schlecht montiert sind, um einen 50€ besseren Wiederverkaufspreis zu bekommen.
Nicht unbedingt, es sollte nicht ohne zutun kaputt gehen, aber gerade bei einem Sturz soll Panzerglas kaputt gehen da dort dann die Energie absorbiert wird und nicht im Display.
Der Unterschied ist, Displayglas ist eher weich und biegsam, und bricht daher erst bei hohen Energien ist aber gegen Kratzer empfindlich.
Schutzglas ist hart, bricht daher viel eher ist aber unempfindlich gehen Kratzer.
(Plastik-) Folien sind ziemlicher Müll, da man diese auch nach relativ kurzer Zeit mit dem Fingernagel zerkratzt. Dann ist man damit beschäftigt alle 3 Monate eine neue Displayfolie aufzubringen, die zu allem Überfluss auch noch aufgrund des minderwertigeren Materials das Nutzererlebnis beeinträchtigt.
Ein gutes Schutzglas (mit oleophober Beschichtung) bietet im Zusammenhang mit einer Hülle einen guten Schutz ohne die Wertigkeit und das Nutzerlerlebnis zu mindern.
Das ist Unsinn, wenn man ein paar Tricks beachtet kann jeder Folien/Glas ordentlich montieren so das man es bei Benutzung nicht bemerkt. Außerdem kann man Glas auch einfach mal tauschen wenn sich zu viele Kratzer angesammelt haben, was aber gerade bei H9 Glas eher selten ist weil da muss man dann schon mit Gewallt ran damit da Kratzer entstehen.