alan_Shore schrieb:
Doch das weiss man. Wenn ein Display mit Panzerglas kaputt geht, dann war einfach die Kraft zu stark. Nicht böse gemeint.... aber von Physik hast du anscheinend wenig Ahnung oder bist noch sehr jung. Was glaubst du wohl warum das Panzerglas kaputt geht? Es absorbiert die Krafteinwirkung unf geht dabei kaputt. Sonst wäre es dein Display. EIn Freund von mir hat seinen Schlüssel unachtsam aufs BEtt geschmissen, da lag sein Handy, Display kaputt. Mir ist das auch passiert, Schutzglas kaputt Display heil. Das MUSS SO SEIN.
Sorry, aber du gehst auf den Inhalt meiner Aussage überhaupt nicht ein.
Und Respekt, dass du es geschafft hast, seinen Schlüssel in gleicher Stärke auf dein Handy zu werfen (eigentlich dachte ich ja auf sein Handy, aber sonst ergibt es noch weniger SInn). Ich habe zumindest genug Ahnung von Physik, dass es sehr viele Faktoren gibt, die den Schaden beeinflussen. Du hast natürlich den Impuls in beiden Fällen berechnet nehme ich an? Oder was willst du mir damit sagen?
Ich wiederhole meine Aussage in leicht abgewandelten Worten:
Nur weil nach einem Sturz das Panzerglas kaputt gegangen ist, ist das kein Beweis dafür, dass das DIsplay dann kaputt gegangen wäre. Und die Frage war "Was verstehst du unter schlechter Qualität bei Panzerglas?". Und ich habe darauf geantwortet: Vielleicht genau das. EIn Panzerglas, das vielleicht bei jedem Fliegenschiss kaputt geht. Habe ich gesagt, dass das für jedes Panzerglas gilt? Ich kann mich nicht daran erinnern, aber du wirst es mir ja gleich zeigen.
Ich war bei den Stürzen nicht dabei. Mir sind schon viele Handy runtergefallen, ohne Displayschutz, und von einem Sturz hat noch kein einziges Display einen Schaden genommen bei mir (Zugegeben: Das ist durchaus Glück, gerade beim letzten Sturz auf Asphalt war es das Glück, dass es nicht auf die Display-Seite fiel, sonst sähe es im wahrsten Sinne des Wortes jetzt anders aus). Wer weiß, wieviele Panzergläser dabei zu Bruch gegangen wären? Man weiß es nicht.
Aber Hauptsache du unterstellst mir Dinge, für die du keine Beweise hast, nur weil du halt nicht mal verstehst, auf was ich geantwortet habe.
Wo ist der Beweis, dass
- sein Handy mit Panzerglas keinen Schaden genommen hätte
- dein Handy ohne Panzerglas einen DIsplayschaden gehabt hätte
Ich will gar nicht das Gegenteil behaupten, aber du kannst es auch nicht beweisen. Aber wenn du so ein Physik-Experte bist, und wissenschaftlich denkst, kannst du das ja bestimmt leicht beweisen, oder? Obwohl, ne, heute muss man gar nichts beweisen, man muss andere, die Dinge hinterfragen nur noch persönlich angreifen und sie beleidigen. Die Politik macht es vor.
Aber nochmal in Form einer Frage:
Könnte es sein, dass sich schlechtes Panzerglas darin auszeichnet, dass es schneller zerspringt?
Ich habe nirgends generell etwas gegen Panzerglas gesagt, noch in Frage gestellt, dass es helfen kann. Ich bin auf den Punkt "schlechter Qualität bei Panzerglas" eingegangen. Aber vermutlich ist jedes Panzerglas gleich so wie alle Menschen gleich sind.